Foto - Wo bin ich hier?

Lila: :O!

Hast du das nicht gewußt?
Hauptstadt von diesem Staat war übrigens D'dorf.
Der bekannteste Herzog dort war übrigens dieser Jan Wellem, von dem da überall verstreut im Land bis heute noch so einige Reiterstatuen herumstehen.

Aber D'dorf ist es ja nicht auf deinem neuen Bild.
Diese schlichte 08/15-Einheits-Fuzo paßt da auch nicht wirklich hin.
Und W'tal issses auch nicht. Die haben so viel ich mich erinnern kann keine Straßenbahn - viel zu viele steile Berge.

Ist es im Dienstbereich der BOGESTRA?
Habt ihr eigentlich in SG eine Straßenbahn?
ne, habe ich nicht gewusst. diesen jan wellem kenne ich aber, der besitzt einen eigenen platz in d'dorf - da hält auch eine straßenbahn. aber düsseldorf ist es ja nicht. und wuppertal auch nicht, und die BOGESTRA verkehrt dort auch nicht.
 
IMG_9792 - Kopie.jpg
 
😄 nee, man schaut in die Niederstraße. :D

Und hier das Bildungsprogramm, heute Wirtschaftskunde: :prost:
#bildungsauftrag: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/linie-709-faehrt-weiter-ueber-den-rhein_aid-11259729
Titel des Bildes "I'm waiting for my tram"?
sie haben sie zufällig gerade in dem moment umgedreht, weil ein rettungswagen durch die fußgängerzone fahren wollte und die sirene eingeschaltet hat...
 

Voll die Wirrköpfe. :rolleyes: Die sollen doch froh sein, wenn überhaupt noch eine Bahn kommt. Aber da sind wieder diese Schicki-Micki-Einkaufs-Konsumdeppen dabei, die selber nie eine Straßenbahn benutzen. Die gehen doch sowieso lieber gleich über den Rhein und in der KÖ einkaufen. Und "Großstadtflair" ist in einem Kaff wie Neuss sowieso niemals machbar - egal ob mit oder ohne Straßenbahn. Aber wer weiß schon, wovon die des nachts träumen? Und davon ab, eingleisig ist diese Bahn an dieser Stelle doch jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das haben die neusser dann so entschieden, dass sie eine eingleisige bahn wollen - besser als keine. ich hab mir das aber auch nur angelesen, der bassonaut weiß es sicher genauer.
 

ja, das haben die neusser dann so entschieden, dass sie eine eingleisige bahn wollen - besser als keine. ich hab mir das aber auch nur angelesen, der bassonaut weiß es sicher genauer.


Ja, das ist mir entgangen, daß der Zeitungsartikel von 2007 war und das Ding schon längst gegessen.

Äh ne, das ist völlig an mir vorbei gegangen

Da sieht man wie lange du schon nicht mehr im Schwatte Päd warst. ;-)
 

Zurück
Oben Unten