Foto - Wo bin ich hier?

IMG_0147.jpeg
 
innerhalb des dreiecks mönchengladbach-datteln-radevormwald?

das gebäude ist eine musik-location?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag ja nur gerade mal 100 m außerhalb von meinem Zielgebiet. Die Blickrichtung hat auf jeden Fall schon mal genau gestimmt. :-)
Aber über die Karlstr war ich noch nicht drüber weg gekommen.


Und zum neuen Bild:
Von der Anmutung des Gebäudes mal blind geraten: Duisburg?
 

Musiklocation?
Meint das eine Diskothek / Club oder ein Konzertlokal / Tanzsaal?
Der Bahnhof Langendreer z.B. ist es ja schon mal nicht.
 
:facepalm1: Ich glaub in dem Bau war ich schon mal drin. Ist schon 'ne ganze Weile her, so irgendwann in den späten 2000-er-Jahren oder Anfang der 2010-er. Das war ein Konzert von Coppelius als Vorband von "Die letzte Instanz". Ich war da zusammen mit einem Freund. Wir sind da wegen Coppelius hingefahren. Und weil wir schon reichlich mit Absinth vorgeglüht haben, sind wir da mit der Eisenbahn hingefahren.

Nach dem Konzert von Coppelius waren wir eigentlich nicht mehr verkehrsfähig. Weil uns die 2. Kapelle eh nicht wirklich gefallen hat, haben wir uns nur noch mit "Kunigunde" - der Hemdenverkäuferin von Coppelius - im Vorsaal unterhalten und rumgealbert und laufend weiter gebechert.

Die Rückreise nach Wanne war dann allerdings reichlich abenteuerlich. Aber wir sind immerhin wieder angekommen. Der Rest von der Absinthflasche steht heute noch bei einer Freundin von mir herum. Wir haben das Zeug seitdem nie wieder angerührt.

An das Konzert von Coppelius kann ich mich noch recht gut erinnern. Und wie das da drinnen ausgesehen hat auch. Aber wie der Laden von außen ausgesehen hat, das habe ich eigentlich gar nicht richtig wahrgenommen. War ja auch schon finster. Aber der Name "Matrix" kam mir dann wieder ins Gedächtnis, als ich gerade das hier gelesen hatte, wo auch die Beschreibung dieser wirren Räumlichkeiten erwähnt ist:



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch vorher schon gewußt was und wo das ist? Warum hast du dann überhaupt noch die Bochumer Stadtmitte ins Spiel gebracht, wo das doch eh in Langendreer ist?
ne, ich war schlampig beim nachdenken. wollte nur schnell bochum noch irgendwie eingrenzen, weil bochum schon eine weile abgehakt da herumstand.
dafür war ich vorher um so stolzer, weil die rod-steward-werbung meiner meinung nach nur oberhalb von köln sein konnte, in köln spielt er nämlich auch :-)
 
Ich hatte ja auch zuvor schon mal in Langendreer gesucht. Weil ich mich an die genaue Örtlichkeit des Konzerts nicht mehr so genau erinnern konnnte, hab ich mir mal den alten Bahnhof angeschaut. Aber der war es ja eindeutig nicht. Er ist allerdings unmittelbar um die Ecke. Erst der Wiki-Artikel hat mich darauf gebracht, daß es die Matrix gewesen sein muß.

Zu deinem neuen Bild:
Muß wieder irgendwo in D'dorf sein oder in der Umgebung davon (Niederrhein, Bergisches Land). Man kann jetzt mal suchen, welcher Verkehrsbetrieb an seinen Haltestellen blaue Ausrüstung nutzt. Das Türmchen auf der Kirche und diese rustikale Mauerecke rechts vorne läßt eher darauf schließen, daß es irgendwo in deiner Gegend ist.


liebe grüße
triona
 
Die Rheinbahn bietet Nahverkehrsleistungen für Düsseldorf, den Kreis Mettmann (mit den Städten Erkrath, Mettmann, Haan, Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Monheim, Ratingen, Velbert und Wülfrath) sowie für den Rhein-Kreis Neuss (mit den Städten Meerbusch, Kaarst und Neuss) und fährt in weitere sechs Kommunen im Umfeld ...
 

Zurück
Oben Unten