Foto - Wo bin ich hier?

Für mich schaut das nach den Azoren aus, obwohl ich auf Sao Miguel keinen Ort gesehen habe, der genauso aussieht.:confused:
Trotzdem auch von mir die Frage von @Slidemaster Dee , muss man dort gewesen sein oder gockeln können?:nix:
 
Echt? Google findet meinen Ort? Okay...
Island nicht. Irland ist nicht schlecht, aber nicht richtig.
 
Auf dem Weg dorthin sah es so aus:
50508DCA-77AB-4EF5-A191-15D5CE890EF8.jpeg
 

Oncoming vehicles in the middle of the road vor jeder Brücke oder jeder Kuppe paßt zu den Highlands. Sind gerade zurück. Erinnere aber von Oban vor drei Jahren nichts derartiges. Die Stadt hatte wohl auch ziemlich gelitten, weil Distillerie und Warehouses direkt in der Stadt lagen und es mal brannte. Oberhalb war eher sowas wie ein kleines Colosseum.
 
Ich hatte spontan beim Bild ans East Cape von Neuseeland gedacht, deshalb rat ich, wenn’s Schottland ist, jetzt einfach mal Cape Wrath...?

Da war ich allerdings noch nie. Ich weiß nicht mal wirklich, ob da ein Leuchtturm steht. Aber ich vermute es mal.
 
Ihr seid ziemlich gut. Ein Stück weiter nördlich findet man einen „alten Mann“, der den selben Namen trägt wie die Halbinsel, wo sich auch der gleichnamige Leuchtturm befindet.
 
Mhmmm, meine erste Assoziation war der Leuchtturm von Dunnet Head am nördlichsten Punkt Schottlands. Nördlich davon gibt es den Old Man of Hoy auf den Orkney Islands - aber eine Halbinsel ist das nicht... :confused:

Edith sagt, hab mir gerade noch ein Foto davon angesehen - ist ähnlich, aber wohl ein anderer.
 
IMG_0185.jpg


Dann greife ich mal zu. Hier wollte ich schon immer mal hin - vor zwei Jahren hatte ich es dann geschafft und war hin- und hergerissen, wie ich's finden sollte: gut, dass es die alten Dampfloks überhaupt noch gab, traurig, dass außer zentimeterdicken Farbschichten und ein paar Infotafeln anscheinend nichts mehr für sie getan wurde.
 
Atunci ne-arati urmatoara poza? Bineinteles este Muzeul de Locomotive cu Aburi in Resita. Also zeigst du uns das nächste Bild, @Ochsenblut ? Ganz klar ist das das Dampflokmuseum in Resita, im Banat in Rumänien. :great:
 

Zurück
Oben Unten