Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am

• #16.242

Anhänge

• Breslau.jpg
    Breslau.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, walp und bassmansemi
  • #16.243
So ist es. =)

Witzig sind auch die inzwischen über 800 kleinen Zwerge welche über die ganze Stadt verteilt immer irgendwo zu finden sind.

Diese können auch in unscheinbaren Gassen auf einem Fensterbrett sitzen oder schon von Blumen eingewachsen sein.

Bei einer Apotheke sitzt z.B. ein kleiner Apothekerzwerg. Bei einem Schuhladen ein Schuhmacherzwerg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Tyrion und walp

• #16.244
Bleiben wir mal bei Kirchen, allerdings diesmal einem moderneren Bau. Wo sind wir hier?

1720173350108.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #16.245
Scheint auf jeden Fall nicht klein zu sein. Fertigstellung zwischen 1970 und 1980 wäre mein Tipp

• #16.246
Scheint auf jeden Fall nicht klein zu sein. Fertigstellung zwischen 1970 und 1980 wäre mein Tipp
Ganz recht, das Ding ist riesig (was innen noch beeindruckender ist). Dabei ist der Ort, in dem die Kirche liegt, ein eher verschlafenes, kleines Nest. Fertiggestellt wurde die Kirche bereits 1962.

• Like
Reaktionen: walp
  • #16.251
Oh, ich hab natürlich nicht erst alle Seiten und Regeln gelesen...

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #16.252
Oh, ich hab natürlich nicht erst alle Seiten und Regeln gelesen...
Kein Problem. Dein Bild zeigt übrigens den Belfried von Brügge. Wer diesen Riesenturm mal live gesehen hat, vergisst ihn nie mehr. Das Haus, aus dem er herausragt, wirkt daneben wie eine Hundehütte. 🙂

PS: Könnte übrigens auch ein Tipp für meine gesuchte Kirche sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • #16.254
Mit Kirchen kenn ich mich eher nicht aus.
Bild vorerst gelöscht.

• #16.255
...du musst immer noch erst tyrions rätsel lösen...
Ich geb euch noch einen Tipp: Ich weiß zwar nicht, wo genau das Bild in Lilas "Mitgliedskarte" aufgenommen wurde. Aber es hat einen gewissen Bezug zu der gesuchten Kirche.

• #16.259
der lila strandkorb stand auf amrum

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion
  • #16.260
der lila strandkorb stand auf amrum
Gut zu wissen. 🙂
Mir ging's bei dem Tipp allerdings um die Düne im Hintergrund (wie bassmansemi korrekt vermutet hat). Die Kirche hat was mit Duinen zu tun.
Oh, sorry für den Vertipper.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten