Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #17.701
Hmm, ist das vielleicht Maria Hilf in Vilsbiburg? Kann aber weder die andere Kirche finden noch den Ort lokalisieren, von wo das Bild aufgenommen worden sein könnte.

• Gute Idee
Reaktionen: triona

• #17.703
Vilsbiburg: nein, auch wenn die Kapelle aus der Ferne ziemlich ähnlich aussieht
Unterfranken: ja
franken 6144 46x37.png

• #17.705
Und du hast auch genau den Standort bei der Aufnahme gefunden.
Wenn man die Ansicht nach links dreht, hat man auch die Sicht zur Stadtkirche:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle
  • #17.708
Da sieht auch irgendwie nach Wallfahrt aus.
Ein Kloster?
Niederlande?

• #17.710
Denke das wird eher der Eingang zu einem Park sein oder so.
Belgien?

• Gute Idee
  • #17.712
Denke das wird eher der Eingang zu einem Park sein oder so.
Belgien?
Das Gebäude in der Mitte ist eindeutig eine Kirche oder Kapelle. Durch die Pforten rechts und links davon kommt man wahrscheinlich auf einen Friedhof. Das Ensemble stammt vermutlich aus der Gründerzeit. Sieht nicht nach einer Kleinstadt aus.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: triona und BoogieCaster
  • #17.713
Ich verspüre da wieder so Preußen-Vibes. Was die Lokalisierung im Wesentlichen auf ganz Norddeutschland eingrenzen würde - also irgendwo zwischen Rheinland und Ostpreußen (immerhin kann ich Köln ausschließen). Allerdings hat man vielleicht auch in Bayern oder Württemberg solche Friedhofsportale gebaut. Oder in Frankreich, Belgien oder Österreich. 🤔

• #17.714
Ich verspüre da wieder so Preußen-Vibes.
Wegen dem roten Backstein? Nee, das sieht hier zu pompös aus, auch mit dem Kreuz oben drauf.
Ich bleib' bei Belgien - oder Niederrhein, Unterrhein oder wie das da heißt. Wo genug Katholiken wohnen.
Friedhof könnte sein.

• #17.715
Ich bleib' bei Belgien - oder Niederrhein, Unterrhein oder wie das da heißt. Wo genug Katholiken wohnen.
Friedhof könnte sein.
Falls es in Belgien sein sollte, könnte es ein Soldatenfriedhof sein, der nach dem 1. WW errichtet wurde.

• Gute Idee
  • #17.719
  • Like
Reaktionen: Tyrion, crystalgreen und matteagle
  • #17.720
Das Königreich Hannover wurde 1866 von Preußen annektiert und gehörte dann bis 1946 zu Preußen. Die neugotische Kapelle wurde 1893 nach Plänen von Paul Rowald und Adolf Narten fertig gestellt.
Hah!
Friedhof - richtig. :juhuu:
Kapelle - richtig. :juhuu:
Gründerzeit - richtg. :juhuu:
Preußen - richtig. :juhuu:
Nur mit Großstadt hab ich mich vertan ... :rofl:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten