Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.242
Schwierig. Ich war ca. 15 mal in der Bretagne. Da gibts einige Ecken, die so aussehen.
Im Hintergrund scheint auch Land zu sein. Wenn das Westseite ist, bietet sich als erstes mal Pointe du Raz an.

• Like
Reaktionen: zwotakter

• #1.244
Auf dem Weg zum Cap Fréhel?

• #1.245
Ich sehe zwar nichts, aber ist das schon die Normandie da hinten? Oder eine der Kanalinseln?
Also eher Nordküste.
Dann wären wir um und bei San Malo?
Wir waren auch mal in der Nähe von Paimpol, da sah das so ähnlich aus.

• #1.247
Auf dem Weg zum Cap Fréhel?
da ist die Küste viel höher
weiter westlich ist sie niedriger, aber um Trégastel rum hats Rosengranit, der hat eine andere Farbe
ich könnte mir die Gegend um Morlaix / Roscoff noch vorstellen

• #1.249
wenn nicht Nordseite, dann Südseite?
Quiberon

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee
  • #1.251
wir könnten jetzt jedes Cap durchgehen ;-)
Ich hab aber auch keine Zeit mehr, ich muss weg, und bin dann in vielleicht 2 oder 3 Std wieder am Rechner.
so long

• Like
Reaktionen: JULOR
  • #1.252
Quiberon ist richtig!

Das war eine Wanderung an der westlichen „côte sauvage“ der Halbinsel. Was ein schönes Fleckchen Erde.

Ich wollte da jetzt auch nicht über-penibel sein, aber so auf +-100 km sollte man doch schon rankommen beim Raten, oder?

@stoneface ist dran. Verdient! :great:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Baterista, JULOR und 2 andere
  • #1.253
Ich wollte da jetzt auch nicht über-penibel sein, aber so auf +-100 km sollte man doch schon rankommen beim Raten, oder?

Finde ich auch. Wir hatten sogar schon Fälle, die ließen sich auf +/-50 m genau bestimmen - und sind gefunden worden.

liebe grüße
triona

• Like
Reaktionen: JULOR, meisterede und Slidemaster Dee
  • #1.254
Ich finde die reine Raterei nicht so prickelnd - es sollten schon Merkmale im Bild vorhanden sein, die sich irgendwie lokalisieren lassen.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, triona, Slidemaster Dee und 4 andere
  • #1.255
Also wenn ich mir anschaue, wie @stoneface auf die letzte Antwort gekommen ist, war das m.E. aber alles andere als reine Raterei.
:nix:

• Like
Reaktionen: JULOR
  • #1.256
Bin wieder da.
Dann war Quiberon also richtig. Da gabs damals eine winzige Creperie in einem schmalen Haus, war saulecker. Ich hab den Koch nach seinem Rezept gefragt. Er meinte, das Wichtigste sei, den Teig mit der Hand zu rühren und vorher nicht die Hände zu waschen.

So, jetzt gibts kein Foto, sondern ein kurzes Video. Wo bin ich da?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Ochsenblut und Slidemaster Dee
  • #1.258
Aaah! Crêpe fromage du gland. Magnifique! :mmmh:
Hab ich noch nicht gegessen, aber kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie crème de marrons schmeckt. :lechz:
Ich seh schon, ich muss mal wieder crèpes und galettes machen. Aber dazu muss ich vorher in Frankreich das richtige Buchweizenmehl kaufen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Baterista und Slidemaster Dee
  • #1.259
Bin wieder da.
Dann war Quiberon also richtig. Da gabs damals eine winzige Creperie in einem schmalen Haus, war saulecker. Ich hab den Koch nach seinem Rezept gefragt. Er meinte, das Wichtigste sei, den Teig mit der Hand zu rühren und vorher nicht die Hände zu waschen.

So, jetzt gibts kein Foto, sondern ein kurzes Video. Wo bin ich da?
Disneyland

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee und stoneface

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten