Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am

• #4.902
Dinge zu erkennen, die man mit eigenen Augen schon gesehen hat, ist nicht soo schwierig. Insbesondere, wenn sie dermaßen eindrucksvoll sind.

Ich geh mal ein Bild suchen.

• #4.903
Und weiter geht's.

_20210201_154337.JPG

• #4.905
Nürnberg scheint zu bekannt zu sein. :rolleyes:

Den TEE kannte ich schon vorher, das es dazu ein Pendant namens Vindobona gab wusste ich vor dieser Ausstellung nicht.

• #4.908
Eine Kirche von innen, aber welche und wo?

• #4.911
Cooles Teil ...

• #4.912
Mit den Infos findet es schon Tante Google...

• Like
Reaktionen: beatnik_music
  • #4.913
Ich habe noch ein Foto als Hinweis - aber dann ist es wirklich zu leicht. Das käme einer Beleidigung Eurer Spürnasen gleich.

Noch ein Hinweis zu Christo. Dieser hatte auch schon in Deutschland eine spektakuläre Aktion veranstaltet. Das Gebäude wurde damals optisch dramatisch verändert. Diese Veränderung wurde aber wieder zurückgenommen. Bei der gesuchten Kirche kann nichts zurückgenommen werden.

Der Blick von innen (nach außen?) gibt einen weiteren Hinweis.

• #4.914
Wenn man nach "Allmann" sucht, weil man ja nicht weiß, wer das ist, dann fällt einem die Antwort auf die Füße. Und wer mit dem Namen etwas anfangen kann, weiß die Antwort eigentlich auch gleich.

Der Hinweis mit Christo ist da schon subtiler. Da muß man schon die Bausubstanz der Kirche "durchschaut" haben im wahrsten Sinne des Worts, falls ich das richtig verstanden habe.

liebe grüße
triona

• Like
Reaktionen: basso navo
  • #4.916
Mal so ganz mit ohne Gockel: Herz-Jesu-Kirche in München-Nuehausen von Allmann, Sattler Wappner?:popcorn:

• #4.917
Tafelgebetsraum.....Bielefeld Ost :D

• #4.918
Perfekt.
Respekt!
Und zur Belohnung gibt's das für einen weiteren Hinweis zurückgehaltene Foto:

Anhänge

• P1010776.JPG
    P1010776.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 68

Beliebte Themen

Zurück