Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #6.821
Wir kapern den Fred. Schau doch mal in meinem „Wohnzimmer“ vorbei.
Wenn die Nacht…
solang @JULOR hier kein Foto ranschafft, isses egal :D

Edith meint noch, dass sie den nicht verstanden hat, das mit der Nacht

• Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri

• #6.825
So. Guten morgen. Danke für eure Geduld!

Bild-23.jpg

• Like
Reaktionen: stoneface, walp, KlaBa und eine weitere Person
  • #6.831
hmm, der Strand ist Richtung Süd, Süd/West und das Foto ist nicht vom Vormittag... in Morbihan?

• Like
Reaktionen: stoneface und erdbeer-kiri
  • #6.833
:confused: was wollte ich noch mal.. schreiben ???

Ach ja, die Lösung ist doch ganz einfach :D

Wo bin ich hier? Am Strand ! 🤣

• Like
  • Haha
Reaktionen: stoneface und JULOR
  • #6.835
woran machst du das fest?
morgens macht man nicht viele Fotos und der Schatten vom Boot...
abgesehen davon: morgen/vormittags ist immer etwas mehr blau als am Nachmittag/Abend, da bekommen Foto eher eine rötliche Tönung. Vielleicht auch nur so einen Vermutung... :D

• Like
Reaktionen: stoneface und erdbeer-kiri
  • #6.836
Der Schatten ist recht kurz. Also steht die Sonne eher zenithnah. D.h. es ist um die Mittagszeit herum. (Bilddaten auslesen kann ich nicht, falls denn welche enthalten sein sollten.) Somit wäre die Blickrichtung ungefähr Richtung West. Das würde diese Vermutung von KlaBa grob bestätigen:
der Strand ist Richtung Süd, Süd/West und das Foto ist nicht vom Vormittag

Die größeren Inseln zählen ja fast alle zu Morbihan. Und größere Buchten an der Nordküste, die eine nach Süden gelegene Seite mit so breiten und flachen Sandstränden haben, fallen mir da eigentlich keine ein.

Bliebe also Finisterre oder Loire Atlantique.

• Like
Reaktionen: stoneface, KlaBa und erdbeer-kiri
  • #6.837
Ey das macht so einen Spaß zu lesen, wie Ihr detektivisch mit scharfem Verstand und Kombinationsgabe nach und nach der Wahrheit auf die Spur kommt.
TOTAL KLASSE!!

@Ochsenblut Der Fred war mal ne geile Idee. Echt!

• Like
Reaktionen: matteagle, triona, stoneface und 2 andere
  • #6.838
Ihr macht mich noch ganz irre.

Jetzt habe ich extra nochmal gegoogelt, ob ich nicht den falschen Strand habe. Aber nein, ihr seid auf der falschen Spur.
Allerdings: wie @triona richtig bemerkt, ist das Bild um die Mittagszeit aufgenommen worden, recht kurze Schatten. Die exif-Datei zeigt 17:02, aber die Uhr in meiner Kamera geht falsch, habe ich seit Jahren nicht mehr gestellt. Das Datum stimmt aber (24.07.2019).

Zum Thema Dunst, Herr @KlaBa :D : hier mal Original und bearbeitetes Bild wie oben nebeneinander:

DSC_3236.jpg
Bild-23.jpg

• Wow
Reaktionen: KlaBa

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten