Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am

• #8.702
das bild habe ich auch extra für euch gemacht, hatte es aber vergessen, wie man an den blätter sehen kann ;-)

IMG_3157 Kopie.jpeg

• Like
Reaktionen: stoneface und crystalgreen
  • #8.703
Ok, ich löse. .....Kreuz im Wald

• Haha
Reaktionen: stoneface, Just4Strings und bassmansemi

• #8.704
Ist das im Hintergrund sowas wie Vorbereitung Sommersonnenwende Feuer? aber das macht wohl keiner im Wald :D

• #8.706
Hat es etwas mit dem Heiligen Wendelin zu tun?
Saarland?

• Like
Reaktionen: stoneface
  • #8.709
Der Typ Kreuz könnte helfen…
der Typ ist andeutungsweise irisch/keltisch (Wendelin soll ja Ire gewesen sein), allerdings fehlt der typische Kreis. Hilft aber auch nicht beim goggln.
Ist das überhaupt in Deuschland?

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.710
Der Gockel kriegt auch bei mir nix raus.
Und ein typisches irisches Kreuz ist es jedenfalls nicht.

• Like
  • #8.711
der Typ ist andeutungsweise irisch/keltisch (Wendelin soll ja Ire gewesen sein), allerdings fehlt der typische Kreis. Hilft aber auch nicht beim goggln.
Ist das überhaupt in Deuschland?
Deutschland, aber kein irischer Kreuz, und auch kein Altarkreuz…

• #8.713
Bei mir sofort, vermutlich wegen der IP Lokalisation…

Das wird es wohl sein. Ich kann da Suchbegriffe eingeben wie ich will. Aber kommt nix zielführendes bei raus. Dafür kenne ich jetzt den überlieferten oder vermuteten Lebenslauf und zahlreiche Legenden von und um Wendelin von vorne bis hinten, und wo der überall gewesen sein soll u.v.m. Wendelinskirchen gibt es schließlich auch noch außerhalb von St.Wendel oder Tholey.

Ach ja, sämtliche Formen von Kreuzen in den letzten 3000 Jahren und weltweit sind mir jetzt auch bekannt. Nur das gesuchte war nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Baterista und stoneface
  • #8.714
Das wird es wohl sein. Ich kann da Suchbegriffe eingeben wie ich will. Aber kommt nix zielführendes bei raus. Dafür kenne ich jetzt den überlieferten oder vermuteten Lebenslauf und zahlreiche Legenden von und um Wendelin von vorne bis hinten, und wo der überall gewesen sein soll u.v.m. Wendelinskirchen gibt es schließlich auch noch außerhalb von St.Wendel oder Tholey.

Ach ja, sämtliche Formen von Kreuzen in den letzten 3000 Jahren und weltweit sind mir jetzt auch bekannt. Nur das gesuchte war nicht dabei.
Was kriegst du mit dieser Suche?

• Wow
  • #8.718
Das "Feld" vor dem Kreuz macht den Unterschied. Allerdings sind mir diese Kreuze nur als "Wegekreuz" geläufig.
Again what learned.
dann war problem wahrscheinlich die geolokalisierung der sprache und nicht die geolokalisierung der ip adresse :o)

• Like
Reaktionen: Just4Strings
  • #8.719
Ich hatte auch mit Wegkreuz gesucht.
Als ich Feldkreuz heute früh von Hand eingegeben hatte > immer noch nichts.
Als ich deinen Verweis angeklickt hatte, war es dann gleich oben. Da habe ich dann womöglich auch dein Suchergebnis angezeigt bekommen. Bisweilen führt die Suche ja auch mit den selben Suchwörtern an verschiedenen Tagen zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Neues Bild gibt es heute abend falls ihr so lange noch warten könnt. Jetzt muß ich wieder auf Arbeit.

liebe grüße
triona

• Like
  • #8.720
Bei mir genauso. Witzigerweise wird es mir in der Bildersuche nicht angezeigt nur unter der Vorgabe direkt oben.

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten