Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.961
Sein eigener Standpunkt müsste so die halbe Strecke zum Mond sein, vielleicht auch nur ein Drittel.
Die Mitte vom Bild wäre im Nordosten von Niger.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista und triona

• #8.962
Viel genauer läßt sich das bei diesen Entfernungen nicht abschätzen. Wo dazu noch das Zielgebiet durch eine Wolke verdeckt ist.

• Like
Reaktionen: stoneface

• #8.964
Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass die Sonne eher zum Wendekreis des Krebses tendiert, es gibt auch kein Schnee in Zentraleuropa. Es ist Sommer auf der Nordhalbkugel, auf den Kanaren geht gerade die Sonne auf und es ist ca 7:00 WEZ.

Südafrika leuchtet scheinbar aus sich heraus - vermutlich aus damaturgischen Gründen. Möglicherweise ist das Foto ein wenig gephotoschoppt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: triona und stoneface
  • #8.965
... Und das genaue Jahr der Aufnahme werden wir vermutlich nicht mehr herausfinden.

Möglicherweise ist das Foto ein wenig gephotoschoppt.

Was auf jeden Fall schon mal diese unnatürlich scharfe kreisrunde Kante zwischen Erdkugel und Weltall und der makellos gleichmäßig tiefschwarze Hintergrund nahe legt.

• Like
  • #8.966
Hm, die Ausdehnung des Kaspischen Meeres legt nahe, dass das Foto nach 1995 entstanden ist. Oder vor 1930.

• Haha
  • #8.967
Hmmmm ...
Es sollen ja nur selbst gemachte Bilder hier gezeigt werden. :-)
Was hier zu sehen ist, ist ja klar. Die Frage dürfte wohl eher sein, von wo aus du das Foto geschossen hast?
Oder hast du bei dir zu Hause vor deinem Bildschirm gesessen und abfotografiert, was du da gesehen hast? ;-)
Also das Bild habe ich natürlich selbst gemacht. Mit dem Handy. Der Abstand betrug ca 30m schätze ich :kaffee::idee:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: triona, stoneface und Ochsenblut
  • #8.977
Ok, weiter gehts: wo bin ich hier mit meinem Tretroller langgedüst?
IMG_5251.JPG

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #8.978
Radweg eisacktal?

BOCKERLBAHN-RADWEG bei Landau, Brücke über die Isar?​

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: stoneface, crystalgreen und Purpleone
  • #8.979
Volltreffer! Das ging schnell ...

• Like
  • #8.980
Volltreffer! Das ging schnell ...

Ich habe als Kind genug Westen gesehen um eine alte Bahnbrücke zu erkennen. Dass es umfunktioniert wurde war auch nicht zu verpassen, dein Transportmittel hat den restlichen Schlüssel gegeben…

Wo war ich Montag?
B7383EEB-0305-4651-B295-F9FAD2031417.jpeg

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten