Foto - Wo bin ich hier?

  • Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.721
Bei euch in der Gegend gibt es davon ja auch etliche. Baggerseen gäbe es da ja auch genug. Aber die liegen mehr oder weniger alle im niederrheinischen Braunkohlegebiet. Und das hast du ja bereits ausgeschlossen. Wobei du auch gesagt hast, daß das kein Kraftwerk sei. Aber haben nicht auch viele Zuckerfabriken eigene Kraftwerke?

Könnte natürlich auch in Süddeutschland sein (RLP oder BW), oder in Niedersachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle

  • #9.722
Nordstemmen?
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und matteagle

  • #9.724
Ich hab´s befürchtet! Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand und gebe daher weiter.
 
  • #9.725
Ok dann mach ich mal einen (war ja mit Südzucker fast richtig :P), super easy :)

Untitled.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Just4Strings
  • #9.726
Erinnert mich an die alte Kaiserstadt Hue in Vietnam. Aber da wird es nicht sein.

Ein Chinesischer Garten in einer deutschen Stadt?
 
  • #9.728
Das war zu einfach. Die Bäume und das Gebäude paßten geografisch nicht wirklich zusammen. Ein Standort irgendwo in Asien war somit eher unwahrscheinlich. Und das für hiesige Baustellen typische Baugerüst hat mich dann sofort auf die Spur gebracht. Den anderen Hindutempel in Berlin-Britz hatten wir hier ja schon mal.

Hier mal wieder eine Kirche.
Diesmal ausnahmsweise mal ein Bild, das vlt auch fotografisch überzeugen kann. :-) So früh am Morgen bin ich im Urlaub sonst nie auf.

SAM_8153.JPG



liebe grüße
triona
 
  • Like
Reaktionen: Just4Strings, crystalgreen, JULOR und eine weitere Person
  • #9.729
Für früh am Morgen steht die Sonne ziemlich hoch. 😬
 
  • Haha
Reaktionen: triona, bassmansemi, matteagle und eine weitere Person
  • #9.731
Für früh am Morgen steht die Sonne ziemlich hoch.

Wenn man der Turmuhr glauben schenken darf, war es 10 vor 10 MESZ. Und außerdem kam die Sonne gerade erst mal über die Kante. Dieses Bild ist nur wenige Sekunden davor entstanden:

SAM_8152.JPG


An dem Morgen war ich schon ungefähr um 7 auf, wenn ich mich recht erinnere. Das war auf einem Autobahnparkplatz. Dort hab ich nur gepinkelt, weil das Frühstücksangebot erwartungsgemäß nicht meinen Ansprüchen gerecht werden konnte. Das Bild ist entstanden auf eine Rundgang durch die nächste Stadt, nach dem ausgiebigen Besuch eines Kaffeehauses. Und einen Haushaltswarenladen hatte ich da auch schon besucht. Was ich da gekauft habe, verrate ich euch aber nicht, weil ich damit wahrscheinlich das Land verraten würde.

Denke aber dass es doch eher in heimischen Gefilden is

Wenn du Europa meinst: ja
Wenn du DE meinst: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und Hicetea
  • #9.734
Sieht aus wie so ein Deutschordens-Dings in Masuren/Ostpreußen/Baltikum
 
  • #9.740
Kann mich dunkel an einen Segeltörn erinnern im Großen Belt. Muss noch mal Bilder schauen. Sollte aber, wenn ich richtig liege Dänemark sein
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten