Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #14.621
Für mich sieht das eher belgisch (Flandern) oder niederländisch aus

• Gute Idee
Reaktionen: matteagle

• #14.624
Man glaubt es kaum, wie viele Kirchen es in den Niederlanden gibt, die genau in diesem verschnörkelten Baustil gestaltet sind. Und etliche davon sehen sogar fast gleich aus wie die auf deinem Bild. Gefunden habe ich sie allerdings immer noch nicht.

Das scheint tatsächlich einer der vorherrschenden Baustile - ja geradezu der typische - in NL zu sein, und nach meinen Beobachtungen auch in Flandern. Das ist ja historisch gesehen auch ein Teil der Niederlande, damals Spanische Niederlande genannt.

• #14.626
Kein Wunder, daß ich es bei den Kirchen nicht finden konnte. Es ist das historische Rathaus in Veere, Zeeland. Für die Architur und den Baustil gilt allerdings das selbe wie für die vielen Kirchen.

• Like
  • #14.628
Wo war ich gestern?

SAM_8438.JPG

Das Straßenschild kann man wohl nicht lesen. Und die Wahlplakate hab ich mal weg gemacht. Sonst wäre es wohl zu einfach gewesen. Und außerdem will ich für die nicht unnötig Werbung machen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • #14.629
Kein Wunder, daß ich es bei den Kirchen nicht finden konnte. Es ist das historische Rathaus in Veere, Zeeland. Für die Architur und den Baustil gilt allerdings das selbe wie für die vielen Kirchen.
Echt jetzt? Vor lauter Bäumen habe ich das nicht erkennt, obwohl ich gerade da gewesen bin. Veere, wunderschönes Örtchen...

• Like
  • Haha
Reaktionen: triona und matteagle
  • #14.631
Nein.
In Bautzen kenne ich sowas nicht.
In Plauen könnte vlt was ähnliches sein.
In Görlitz bin ich nur ein oder 2 x kurz durch gekommen. kenne ich mich also nicht wirklich aus.

Ist aber anderes Bundesland.

• #14.632
Gestern, Wahlplakate...ich tippe auf Bayern

• Gute Idee
Reaktionen: triona
  • #14.634
Recht hat @para
Hier haste gestanden. ;-)

• Like
Reaktionen: triona, ViPe und walp
  • #14.635
Genau.
Richard-Wagner-Gymnasium, Wittelsbacher Ring 9

Hier aus Wikipedia, ohne Wahlplakate, dafür aber mit Schnee:

Der Igel war wohl genauer. Para hat als erste die Stadt gefunden. Macht es mal unter euch aus. Para war jedenfalls - glaube ich - noch nie dran.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #14.639
Ein Kunstwerk ist schon mal richtig… aber es ist weder ein Baggersee noch ein Bergbaurestloch. 😉

• #14.640
Dann ein künstlicher Saustee

• Antwort hilfreich!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten