Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #15.341
ja.
Der Blickwinkel müßte auch ungefähr hinhauen. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich von der B13 aus von Göhren heruntergekommen. Es muß irgendwo an dem steilen Hang gewesen sein an der Hauptstraße, die aus dem Wald herunter kam.

• Like
Reaktionen: matteagle

• #15.342
IMG_7508.jpeg

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #15.343
ich kenne den irgendwie - hatten wir ihn hier schonmal? oder war ich da schonmal? aachen?

• #15.346
Danke an @Lila für den Tipp. Bin zwar letzten Juni durch Aachen geradelt, aber am Baudouin-Turm war ich nicht. Hier ein Bild vom vorletzten Wochenende:
-2024-02-04-104657-2048.jpg

• Like
Reaktionen: crystalgreen, triona, bassmansemi und eine weitere Person
  • #15.347
ich weiß nicht, wo das ist, aber das foto ist sehr schön!

• Like
Reaktionen: bassmansemi und walp
  • #15.350
Weder Eifel noch Greifswald, aber wo Caspar David Friedrich erwähnt wird: die Gegend soll ihren Namen von den Romantikern erhalten haben

• #15.353
Du blickst vermutlich von der Burgruine Streitburg auf die Burgruine Neideck. Schönes Bild by the way...! ;-)
Exactamente! Hier der Blick von der Aussichtsplattform zur Ruine Neideck,
2024-02-04-104611-2048.jpg
und hier der Blick über die Schulter nach hinten zum sog. Prinz-Rupprecht Pavillon. An dem Tag eine feuchte Angelegenheit
2024-02-04-104749-2048.jpg

• Like
Reaktionen: triona, matteagle und bassmansemi
  • #15.358
Unter "Kunst im öffentlichen Raum" + "betonsäulen" komme ich auf Werke von Friedrich Gräsel, die ähnlich aussehen, das gesuchte Trumm ist allerdings nicht dabei.
NRW?

• #15.360
Ist das überhaupt nur ein einfaches "Kunstwerk"?
Oder sind das Abluftrohre einer Entlüftungsanlage (z.B. Tiefgarage o.ä.), die eine besondere Gestaltung haben (Funktionsskulptur)? Die Verfärbungen am oberen Rand der weißen "Säulen", die auch Rohre sein können, lassen durchaus auf so etwas schließen.

• Gute Idee
Reaktionen: Lila

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten