Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sacre bleu, zwischen La Rochelle und Nantes wimmelt es von kleineren Orten. Aber die meisten Kirchtürme sind spitz wie Stecknadeln.Der gesuchte Ort ist deutlich kleiner & etwas nördlicher.

Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele Heilige die Westfranzosen haben.
(In Pornichet hatte ich aufgehört zu suchen.)Meine Güte. Ich hatte zwar schon vom Aufstand in der Vendeé zu Beginn der französischen Revolution gehört. Aber wie grausam und blutig die Kämpfe waren, war mir nicht klar. Allerdings erklärt das nicht die vielen nach Heiligen benannten Ortschaften - die hießen ja vermutlich schon vorher so.Dann lies mal das, dann weißt du warum:
![]()
Aufstand der Vendée – Wikipedia
de.wikipedia.org
Allerdings erklärt das nicht die vielen nach Heiligen benannten Ortschaften - die hießen ja vermutlich schon vorher so.
Das ist aber auch verwirrend bei den Franzosen muss ich sagen!Die nördliche Hälfte der Küste von Pays-de-la-Loire ist Bretagne (dept 44, Loire Atlantique / Nantes). Auch wenn dies in Paris bisweilen gerne anders gesehen wird.
Oder meinst du Vendee (85)?
Wahnsinn, unser Dieter hatte vermutlich das dollste Debüt aller Zeiten in der deutschen Nationalelf hingelegt! Wir passten vor lauter Kraft nur noch quer durch die Tür.
Wenn ich mir bei g-maps die Bretagne anzeigen lasse, ist die Grenze kurz davor, daher meine Annahme das es nicht mehr in der Bretagne liegt.
Sorry.
Das ist aber auch verwirrend bei den Franzosen
Dann, knapp zehn Minuten vor Schluss, wechselte Schön den jungen Dieter Müller ein, einen weiteren Effzeh-Kicker, der vorher noch kein einziges Länderspiel absolviert hatte. Er erzielte gleich mit seiner ersten Ballberührung den Ausgleich, und legte in der Verlängerung noch zwei weitere Tore zum 4:2 nach.Der Saal tobte, vor allem wir Kölner.
![]()


