low.b
Well-Known Member
Den Soundunterschied zum Helix finde ich selbst nach dem kurzen Test gewaltig und dein Preisunterschied mehr als angebracht... @Ratterbass @low.b korrigiert mich, wenn ich mich irre![]()
Wie könnte ich?
Dieses Ding ist das beste, was Du Dir im Modelerbereich kaufen kannst.
Als Bassist reicht der FM3 meines Erachtens für alles aus, was Ihr da vorhabt. Der FM9 wäre da total übertrieben. Wenn es nur um Fußschalter geht, gibt es ja andere Optionen, teils wesentlich günstiger.
Der neue FM3 kann sicher viel mehr und die größeren Displays sind sicher ein Plus, aber meine Presets kommen nie an die RAM-Grenzen und die Displays sind mir z. B. nicht so wichtig, da ich links immer Mute/Tuner habe und auf den anderen Scene+ und Scene- habe. Ich nutze das FM3 daher auch nicht so super komplex wie andere, was aber nicht bedeutet, dass ich mir nicht viel Mühe und Gedanken gemacht habe und natürlich viel ausprobiert habe, um mein Preset zu erstellen.
Von daher reicht der normale, insbesondere, wenn man den günstig kauft meine ich auch.
Das Gerät ist einfach ein mächtiges Spielzeug. Du kannst damit wirklich viel rumspielen und ausprobieren, musst Du aber nicht. Was mich sehr begeistert, ist die Zuverlässigkeit und Qualität des Geräts und seiner Effekte.
Schön ist auch, dass ich damit mit der Gitarre auch spielen kann und somit damit auch Songs eben anhand der Gitarre mitgestalten kann.