Fractal Audio Home

Müssen wir mal besprechen, weil Sinn macht es dann nur, wenn alle vorhandenen Thread an die richtige Stelle kommen … und das passiert nicht von alleine 🤪

Gruß
Martin

Bitte nicht noch ein Unterforum.
Multis aller Art werden doch primär als Effektgeräte verwendet, weil Effektblöcke nachgebaut und dann entsprechend genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: indian66 und Ratterbass
Ich verstehe den Gedanken, aber wenn man es konsequent durchziehen wollte, müssten eben auch alle Zooms und eben jedes Gerät, das eine "Ampsim" an Board hat oder eine solche sein will dorthin wandern. Auch wenn die meisten diese Geräte wohl ausschließlich als Multieffekt nutzen. Wie sieht es aus mit Cabsims? Sind das Effekte oder Modelling Systeme? Wie handhaben wir das mit analogen "Sims"? Sansamp, Origin Bassrig, LeBass/Revolt, Omnicabsim, etc. ?

Wie siehts aus mit einem HX-Effects und Fractal VP4? Da wären Produktfamilien dann in zwei übergeordnete Foren und entsprechend mehrere Threads aufgeteilt.

Was klassifiziert einen "Effekt" und unterscheidet ihn von Amp? Ein Vollverstärker ist auch nur ein Preamp mit Leistungsendstufe, also Effekt plus Lautmacher.

Ich persönlich bin völlig fein damit, Geräte ausschließlich in "hat Lautmacher verbaut" (Amps) und "hat keinen Lautmacher" (alles andere) zu unterscheiden. Der Kemper und power head ist meines Wissens nach das einzige Gerät am Markt, das in beide Kategorien fällt.
Es ist ja nun nicht so, dass das Forum hier täglich dutzende neue Threads bekommt und man nicht mehr hinterherkommt oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jogi68