Frage zu Bassreflex umbau

Und auch mal die 115 nach oben und die 410 nach unten stellen - kann auch durchaus sehr gut klingen.
Das hört sich spannend an. Ich bin bislang immer davon ausgegangen das es keinen Sinn macht.
Kriegt man da keine Probleme mit dem Wirkungsgrad der 15er? 410er sind ja in der Regel lauter und presenter. Die 15er halten doch nur mit weil sie durch die Bodenhaftung einen erhöhten Wirkungsgrad haben oder irre ich mich da?
 
Das hört sich spannend an. Ich bin bislang immer davon ausgegangen das es keinen Sinn macht.
Kriegt man da keine Probleme mit dem Wirkungsgrad der 15er? 410er sind ja in der Regel lauter und presenter. Die 15er halten doch nur mit weil sie durch die Bodenhaftung einen erhöhten Wirkungsgrad haben oder irre ich mich da?
Dafür ist die 15er dann näher am Ohr.
 
Das hört sich spannend an. Ich bin bislang immer davon ausgegangen das es keinen Sinn macht.
Kriegt man da keine Probleme mit dem Wirkungsgrad der 15er? 410er sind ja in der Regel lauter und presenter. Die 15er halten doch nur mit weil sie durch die Bodenhaftung einen erhöhten Wirkungsgrad haben oder irre ich mich da?
imo ist die 410+115 Kombi eh eine unglückliche da der 15er entweder nur ein bisschen mitgrummeln kann oder im Verhältnis zu viel Saft abbekommt.
Wenn die 115 oben steht bekommst du halt mehr von dem Sound mit. Das war mal vor Jahren hier ein Thema und wurde von Einigen für gut befunden, aber heute sind zumindest hier im Forum 410+115 eh selten geworden.
Ich habe das nur mal mit Fremdboxen in einem mitgenutzten Proberaum gehört und fand es so rum besser, einfach mal probieren.
ich selber würde 115 nur max mit 210ern kombinieren. Vielleicht kennst Du ja noch die alte Hughes und Kettner Kombi 410+215(beide 8Ohm). Das war ein beeindruckend gut klingendes Stack, aber auch sack schwer, um die 100Kg mit passendem Top.
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten