Frage zu den Funktionen des Sunn 300t

Heruskr

Heruskr

Member
Beiträge
128
Ort
DE
Bassix
ß21
Hallo,

da ich zu dem Thema nichts gefunden habe frage ich einfach mal nach.

Der Sunn 300t verfügt über zwei Kanäle. Der erste Kanal ist wohl das was man den "Clean-Kanal" nennen könnte. Der zweite Kanal besitzt einen Gainregler, der für die Zerre sorgt.
Jetzt gibt es da aber noch eine Kontrolleuchte, die "Input-Level-LED" heißt. Laut Anleitung leuchtet diese LED grün, wenn der Kompressor aktiv wird. Sie leuchtet rot, wenn die Vorstufe übersteuert. Die Regelung des Levels findet über den Lautstärkeregler des ersten Kanals statt.
Warum wird die Übersteuerung der Vorstufe über den ersten Kanal reguliert wenn sich der eigentliche Gainregler im zweiten Kanal befindet?
Ist es ratsam für eine Zerre die Vorstufe zu übersteuern oder sollte man besser "im grünen Bereich" bleiben und die Zerre über den zweiten Kanal nutzen?
Hier mal die Anleitung:
[URL]http://support.fender.com/manuals/bass_amplifiers/Bassman_300_PRO_Head_manual.pdf[/url]

Also ich finde, der Sunn ist ein klasse Amp aber so ganz durchschaut habe ich ihn noch nicht [:o)]
 
Hallo,

ich weiß, der Thread ist erst drei Tage alt aber ich dachte ich schiebe ihn nocheinmal an - vielleicht hat ja doch jemand Ahnung von dem Teil [;-)]
 

Similar threads

Fred Less
Antworten
19
Aufrufe
7K
Dr.Gore

Zurück
Oben Unten