Frage zu NSX Upright

Torillo-basses

Torillo-basses

schreibt...
Beiträge
2.610
Ort
Weimar
Bassix
ß455.852
Grüßt euch,
Ich habe mir einen NSX Upright besorgt und bin recht zufrieden BIS AUF das die E-Saite kein sonderlich gutes Sustain hat. Liegt das wohl an der Saite, oder kann man das am Steg beheben? Ich weiss nicht was für Saiten gerade drauf sind.

Gruß
Tom
 
Moin Tomek!
bei mir isses mit dem NS-Design ähnlich "gewesen" - allerdings hatte das ganz andere Gründe..
zu Anfang hab ich noch "E-BAss"-mässig auf dem Upright und auf dem KB gezupft, dasssssss war bei mir der entscheidende Fehler. Der Upright und der KB brauch schon die "normale Kontrabasszupftechnik (gibbet das Wort?):o)"
Es gibt da im Netzt unter discoverdoublebass.com

http://www.discoverdoublebass.com/free-video-double-bass-lessons/

die "Anfänger-Lesson" "right-hand-technique-lesson #3" ein vid dazu..
Tomek - ich weiß, dass Du "Profi" bist - Du findest supi schnell heraus, ob es "das Problem" war - wenn Nichte, dann wechsel auf Thomastic light - da hasste wumms auf der "E" - zumindest wars bei mir eine "Teillösung",- der PU (Steg) isses, denk ich, mit Nichten...

greetz - FREDDY
 
Moin Tomek!
bei mir isses mit dem NS-Design ähnlich "gewesen" - allerdings hatte das ganz andere Gründe..
zu Anfang hab ich noch "E-BAss"-mässig auf dem Upright und auf dem KB gezupft, dasssssss war bei mir der entscheidende Fehler. Der Upright und der KB brauch schon die "normale Kontrabasszupftechnik (gibbet das Wort?):o)"
Es gibt da im Netzt unter discoverdoublebass.com

http://www.discoverdoublebass.com/free-video-double-bass-lessons/

die "Anfänger-Lesson" "right-hand-technique-lesson #3" ein vid dazu..
Tomek - ich weiß, dass Du "Profi" bist - Du findest supi schnell heraus, ob es "das Problem" war - wenn Nichte, dann wechsel auf Thomastic light - da hasste wumms auf der "E" - zumindest wars bei mir eine "Teillösung",- der PU (Steg) isses, denk ich, mit Nichten...

greetz - FREDDY

Hey Freddy danke dir! Ja cool :-) ich hab noch gar keine Technik. Fange gerade erst an :D
 
Hallo Tomek, wenn du magst kann ich dir demnächst ein paar saiten zum probieren mitbringen.
Wir haben uns kurz kennengelernt als ich meinen Ramsay 6er zu Andreas gebracht habe. Wenn Du möchtest können wir uns verabreden wenn ich den Bass abhole.
 

Zurück
Oben Unten