Frage zur Elektronik vom Fame Baphomet Gothic 4

bregovic

bregovic

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Leutz,
ich habe mir einen Fame Baphomet Gothic 4 bestellt und ein paar Fragen zur Elektronik.

Der Pass hat 3(4) Potis. Mir ist die Bedeutund der Poties noch nicht so ganz klar. Ich schreibe mal meine Vermutungen, die ihr dann korrigieren könnt[:D]

1. Poti vom Hals aus gesehen
Das ist relativ eindeutig der Volumeregler. Es hat auch eine Schaltfunktion (ziehen/drücken. Schätze mal, dass im gezogenen Zustand der Bass aktiv und ansonsten passiv ist.

mittleres Poti
Tonregler

3. Poti
Im Prinzip sind es zwei übereinander. Das kleinere (war oben drauf sitzt), scheint die Picks zu schalten. Bin mir aber nicht sicher, wie. Außerdem weiß ich nicht, welche Funktion das darunterliegende Poti haben soll.

Es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Brego[?]
 
Zitat:Original erstellt von: bregovic
... ich habe mir einen Fame Baphomet Gothic 4 bestellt und ein paar Fragen zur Elektronik. ...
Du bestellst einen Baß, ohne das vorher zu wissen [:O!]?

Gruß, Jerry

 
Jo, habe ich gemacht[;-)]
Ist ja auch weiter kein Problem. Die Randbedingungen waren mir klar (PU's, etc.). Vielleicht bin ich ja auch ein wenig verwöhnt. Bei meiner Framus Gitarre lagen solche Infos dabei. Für mich ist swas eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit.

Wieso sollte ich vorher auch danach fragen, ob das Poti rechts oder links gedreht werden muss?

Gruß
Brego
 

Zurück
Oben Unten