Fragen zu Fender Aktiv-Elektronik

Mein Fender American Deluxe JB V 2007 (aktiv, 18 V mit aktiv / passiv Schalter) sieht gerade so aus. Die Pickups sind sehr geile Nordstrand SplitCoils. Vielleicht hatten sie zu viel Output für eins der Bauteile der Elektronik. Wie auch immer. Auf der einen Position des Blend-Reglers gehen die B- und die E-Seite verloren - der Fehler wandert von einem Pickup (Neck) auf den anderen (Bridge), wenn man die + Kabel der Pickups umlötet.
Für eine Fehlersuche an der Elektronik habe ich zu weing Kenntnisse. Kabel an der Buchse habe ich ordentlich nachgelötet, wo eine schlechte Verbindung war.

A) Wer kennt jemand in der Nähe von Mainz, der sich mit Fender-Bass Elektronik auskennt?

Wahrscheinlich ist die Flucht nach vorm einfacher
B) Welche einfach installierbare Basselektronik kennt ihr? Am besten ein fertig bestückte JB Control-Plate mit Elektronik

Danke für Tipps und Bässte Grüße
Wil
 

Anhänge

  • FenderBassPreamp18V.jpg
    FenderBassPreamp18V.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 22
  • FenderAmericanDeluxeJB-V.jpg
    FenderAmericanDeluxeJB-V.jpg
    186 KB · Aufrufe: 21
Mein Fender American Deluxe JB V 2007 (aktiv, 18 V mit aktiv / passiv Schalter) sieht gerade so aus. Die Pickups sind sehr geile Nordstrand SplitCoils. Vielleicht hatten sie zu viel Output für eins der Bauteile der Elektronik. Wie auch immer. Auf der einen Position des Blend-Reglers gehen die B- und die E-Seite verloren - der Fehler wandert von einem Pickup (Neck) auf den anderen (Bridge), wenn man die + Kabel der Pickups umlötet.
Für eine Fehlersuche an der Elektronik habe ich zu weing Kenntnisse. Kabel an der Buchse habe ich ordentlich nachgelötet, wo eine schlechte Verbindung war.

A) Wer kennt jemand in der Nähe von Mainz, der sich mit Fender-Bass Elektronik auskennt?

Wahrscheinlich ist die Flucht nach vorm einfacher
B) Welche einfach installierbare Basselektronik kennt ihr? Am besten ein fertig bestückte JB Control-Plate mit Elektronik

Danke für Tipps und Bässte Grüße
Wil
So wie das klingt, liegt das an den puckups.....du schriebst ja splitcoil....wen an dem einen split 2 Saiten fehlen, dann stimmt mit einer spule was nicht.

Wobei...da war ka was mit dem umlöten....bist du sir sicher?
Löt mal die pickups direkt auf die Buchse
 
Oder die Spulen der Pickups sind falsch oder nicht verbunden. Mach doch mal ein genaues Bild der Kabel von den Pickups und wie die verbunden sind.

Edit: Hier findest du, wie die Pickups angeschlossen werden:
 
Danke für den Link zum Diagramm. Habe die Pickups korrekt angeschlossen. Der Fehler wandert von einem Pickup auf den anderen, wenn ich die Pickups am Blendregler der Elektronik vertausche. Der Bass hat übrigens einige Tage gut unktioniert, bis der Fehler auftrat. Der Ton der tiefen Saiten geht nicht vollständig verloren sondern ist stark verzerrt teilweise leiser. Denke ein Bauteil in der Elektronik ist defekt. -> Wenn ihr einen Elektronikexperten kennt, der schnell und günstig eine Basselektronik checken und reparieren kann bin ich dankbar für Tipps.
 
Der Blend regler sitzt normalerweise vor der elektronik.
Löte einfach mal jeden PU einzeln auf das Vol. Poti.
Falls es dann bei beiden problemlos funktioniert einfach das blend poti austauschen.
 

Zurück
Oben Unten