Frauen am Bass (Bassistinen)

Ganz schön anspruchsvolles Zeugs.
Ist halt eigenständig. Kann ich mir auch nicht ständig anhören, aber ich finde es spannend, wie Frauen für sich Musik sehen und interpretieren.
Im Übrigen finde ich einige Jazz-Sachen oder so hier auch nicht so toll, halte mich aber mit Kommentaren zurück.
 
Ist halt eigenständig. Kann ich mir auch nicht ständig anhören, aber ich finde es spannend, wie Frauen für sich Musik sehen und interpretieren.
Im Übrigen finde ich einige Jazz-Sachen oder so hier auch nicht so toll, halte mich aber mit Kommentaren zurück.
Ein Forum lebt aber doch von Kommentaren, sonst wäre es nur ein weiteres uniformes One-Way-Medium.
Aber um meinen Kommentar nochmal genauer zu spezifizieren: Ich bin bzgl. der Band schon hin- und hergerissen. Zum Einen zolle ich dem Trio höchsten Respekt: Sie ziehen ihr ganz eigenes Ding gandenlos durch, schauen nicht rechts, schauen nicht links, kupfern nicht ab und sind super-kreativ. Außerdem haben sie's musikalisch und vorallem rhythmisch wirklich drauf. Aber es ist eben nicht @Flex Bass -kompatibel. Nach dem 2. spätestens nach dem 3. Stück brauchen meine Ohren Erholung 8D
 
Ganz schön anspruchsvolles Zeugs. Da stößt mein Rhythmusverständnis an seine Grenzen und meine Nerven 😬
Es kann eigenständig, kompliziert & schräg sein und trotzdem grooven.

Tut dat da aba nich'!

Das erinnert mich an "Ich zeig' euch jetzt meine innere Zerrissenheit, hinterher geht's wenigstens mir besser!" :evil:
 
Mich erinnert das an sowas wie Wardruna oder Heilung, aber meiner Meinung nach fehlt da im Gegensatz zu diesen irgendwas, um es wirklich interessant und hörbar zu machen. Für mich klingt das mehr wie üben oder eher unmotiviertes Rumprobieren. :nix:
 


Zurück
Oben Unten