Frauen am Bass (Bassistinen)

Annie Chops, glaub ich sonst Gitarristin bei Mark Forster

 
Schade dass sie nicht mehr aktiv ist. Ihr Spiel hat mir immer gefallen.
Wunderbar leicht und musikalisch, kein aufgesetztes Getue.

Weiss jemand was sie heute macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, vor sieben Jahren verschwindet die Bassspielerin einfach von der Bildfläche ...
Instagram-Fotos von Reisen mit einem Mann finden sich einige, zuletzt vor einer Woche.
Neun Reisen alleine in den letzten 12 Monaten - da hat man keine Zeit mehr für den Bass.
 

Marie Moe

 
Ich sage jetzt mal vorsichtig voraus, dass das nicht jedermann's Fall sein wird....

Schätze mal Punk ist halt erst wenn Securities und Stagehands diesen überforderten, panischen Gesichtsausdruck kriegen:


Die Band ist Otoboke Beaver mit Hirochan am Bass (die hier leider zu leise abgemischt ist). Tatsächlich gibts bei diesen Damen so einige ziemlich coole Basslines, auch wenn mans bei der Musik auf den ersten Blick nicht erwartet. Ähnliches gilt fürs Schlagzeug.
 
Ich sage jetzt mal vorsichtig voraus, dass das nicht jedermann's Fall sein wird....

Schätze mal Punk ist halt erst wenn Securities und Stagehands diesen überforderten, panischen Gesichtsausdruck kriegen:


Die Band ist Otoboke Beaver mit Hirochan am Bass (die hier leider zu leise abgemischt ist). Tatsächlich gibts bei diesen Damen so einige ziemlich coole Basslines, auch wenn mans bei der Musik auf den ersten Blick nicht erwartet. Ähnliches gilt fürs Schlagzeug.

Durch dieses Video bin ich über folgendes gestolpert – Alter sind die gut, aber was ist das? Dadaistischer Hardcore-Funkrock-Jazz?

 
Durch dieses Video bin ich über folgendes gestolpert – Alter sind die gut, aber was ist das? Dadaistischer Hardcore-Funkrock-Jazz?


Hui ok, die kannt ich auch noch nicht :-)

Dafür aber Sokoninaru, auch passend zum Thema. Hab ich hier sicher auch irgendwo schon erwähnt. Misaki Fujiwara am Bass. Spielt zwar stilistisch komplett anders als ich, aber trotzdem find ichs immer wieder inspirierend ihr zuzuschauen/zuzuhören weil dieses krasse Zeug einfach extrem gut mach (UND dabei noch singt zum Teil plus immer nen guten Sound hat).
 

Zurück
Oben Unten