bassmansemi
Well-Known Member
Ah danke, da hab ich mich vergoogeltHuhu, die Bassistin in diesem Video ist Olga Karatzioti![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah danke, da hab ich mich vergoogeltHuhu, die Bassistin in diesem Video ist Olga Karatzioti![]()
Lustig, ging mir beim Hören ähnlich...klar alles solide gespielt und auch oke Songs, aber iwie etwas steril. Das mit dem Fan-Kontakt kann ich mir gut vorstellen, hab letztens nen Video gesehen, da haben sie wohl so eine Art öffentlichen Soundcheck gemacht, gibts auch nich alle Tage.Arem Kim.
Ich bin etwas zwiegespalten was Rolling Quartz betrifft. Einerseits klingt vieles von ihnen recht cool, andererseits machts mir immer den Eindruck als hätte deren Management da halt eine Rockband die sie aber am liebsten als Idol-Group aufziehen wollen. Und auch musikalisch wirkte es mir dann oft so (ich hab jetzt schon eine Weile nicht mehr genauer rein gehört, also kA ob sich das geändert hat) als würde dann beim Songwriting auch drauf geachtet "ja, Rock, aber achtet drauf, dass es an den entscheidenden Stellen massentauglich bleibt und auch für den typischen Pop-Fan ok ist. Bloß nicht ZU sehr durchziehen mit den harten Riffs!". Das mag überspitzt ausgedrückt sein aber so kams bei mir oft irgendwie an.
Was sie aber zB wirklich gut machen ist Fan-Kontakt. Ich hab zb mal vor längerem unter einem Live-Video eine Frage zu Arem's Equipment gestellt (glaube es ging drum was für ein Amp da auf der Bühne gespielt wurde oder so) und hatte noch am gleichen Tag eine Antwort von ihr selbst bzw zumindest von ihrem Youtube-Profil (hab ja am Ende keine Ahnung ob sie das selbst im Auge behält) mit der Info. Das kriegste nicht bei vielen Bands wenn es nicht grade kleine, eher Lokale sind wo die Musiker jederzeit Bock haben sich über ihr Zeugs auszutauschen.
die sind auch so grob um die Corona-Zeit rum gestartet. Da gab es dann auch streaming-gigs mit live-chat usw. Aber grade da ists mir umso mehr aufgefallen, dass man der Band so weit das für Musiker möglich ist eine Choreography für alle Songs gegeben hatte. Da war dann schon jede Pose und jeder laszive Blick in den wichtigen Momenten einstudiert.Lustig, ging mir beim Hören ähnlich...klar alles solide gespielt und auch oke Songs, aber iwie etwas steril. Das mit dem Fan-Kontakt kann ich mir gut vorstellen, hab letztens nen Video gesehen, da haben sie wohl so eine Art öffentlichen Soundcheck gemacht, gibts auch nich alle Tage.