Fretless mit Piezo

jhaist

jhaist

...
Beiträge
165
Ort
DE
Bassix
ß6.963
Hi,
ich interessiere mich für einen fretless mit Piezo, da ich ausprobieren will, ob so ein Bass besser an Kontrabass für Bigband (also hauptsächlich Walking Bass) taugt. Da ich nicht unbedingt Stunden im Auto verbingen will, um in einen Laden zu fahren, der so was vorrätig hat, meine Frage: Gibt es jemanden aus meiner Umgebung (Weinheim), der mich so einen Bass anspielen lässt?
Ich suche nach einem LongScale, unbundiert, Piezo-Tonabnehmer, semi-hollow/halbakkustisch und mit E-Bass-Abmessungen. Z.B. Ibanez SRH 500, Kristall Room, Bassline Viper o.ä.
VG Jörg
 
Ciao @jhaist

die Region Mannheim ist nicht gerade ums Eck bei mir, aber ich habe je einen Archtop Fretless 6er und einen Solidbody Fretless 6er mit Piezo & Magnetischem PU. Falls Du auf dem Weg in den Sommerurlaub im Tessin vorbei kommst, kannst Du bei mir gerne anhalten, testen und übernachten:
IMG_0148 (1).jpg


IMG_0186.JPG


Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg ins Tessin könntest du einen Stopp in Lörrach einlegen, um einen Godin A4 anzuspielen. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
 
Auf dem Weg ins Tessin könntest du einen Stopp in Lörrach einlegen, um einen Godin A4 anzuspielen. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
den hast Du mir gar nicht gezeigt, als ich den Alphabass für @Hicetea bei Dir abgeholt habe ;-) Gut - ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit.
 
Sieht ein bischen zu fett aus - den Bass meine ich ;-) - um wirklich bequem bespielbar zu sein und hat mir auch eine Saite zu viel. Aber hören würde ich ihn trotzdem mal gerne.
auch Du darfst gerne mal vorbei kommen :-) Oder wir sehen uns an einem der Treffen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten