Fretless testen

Pädu

Member
Bassix
ß672
Seit mehreren Jahren spiele ich jetzt schon Bass. Nun würde es mich reizen, mal einen Fretless auszuprobieren.

Leider reicht mir das Antesten im Geschäft nicht aus, ich möchte das Instrument auf Herz und Nieren und mit meinem Amp und meinen Einstellungen testen können.

Wisst Ihr, wo es möglich währe, einen Bass über mehrere Tage testen zu können? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich würd mal bei einem Musikgeschäft nachfragen ob man den Bass für bessere tests eine Woche leihen kann, zB gegen Pfandgeld oder so! Sonst gibt's auch noch Thomann, die haben 30 Tage MoneyBack da kannze das Instrument auch auf herz und Nieren testen und dann wieder zurückgeben

MfG Oddo

Thomann ist in der Schweiz nicht so eine gute Variante, da bestimmt Gebühren beim Zoll anfallen. Die Shops die ich kenne werden dir kaum einen Bass geben... Aber evt. gibts ja ein paar nette Bassic-Mitglieder, welche dir einen leihen würden. Ich suche übrigens auch einen Fretless - den besten den ich bis jetzt in der Hand hatte war ein Pedulla. Leider nicht ganz billig...

Zitat:Original erstellt von: qb

Thomann ist in der Schweiz nicht so eine gute Variante, da bestimmt Gebühren beim Zoll anfallen. Die Shops die ich kenne werden dir kaum einen Bass geben... Aber evt. gibts ja ein paar nette Bassic-Mitglieder, welche dir einen leihen würden. Ich suche übrigens auch einen Fretless - den besten den ich bis jetzt in der Hand hatte war ein Pedulla. Leider nicht ganz billig...

HUMAN BASE Jonas

Überragender Fretlessbass
Optik ist geschmackssache

Mein Tip !

Mir wurde die Woche einer angeboten...ich glaube er ist noch nicht verkauft. Falls interesse...ich habe die Email noch !

Ich hätte schon noch einen 2. fretless zu Hause. Es ist ein 4- String von Washburn FORCE 42. Ich spiele ihen nicht, weil mir der esh besser gefällt und weil der esh mir besser gefällt. [;-)]

Wenn du den mal leihen willst könnten wir schon mal was abmachen.

Gruzz e-bazz

Zurück
Oben Unten