Frog FX1 Tube Preamp


anbra
anbra
reitet Mustangs
Und aus purer Lust am Abenteuer, ... habe ich mir nun einen bestellt. (Ich fürchte, ich leider unter akuter Röhren-Preamp-Sucht Stufe 7 3/4, ... denn ich kann ja überhaupt nicht Bass spielen ;-))
Mal schauen, wie lange das dauert.
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Bassix
ß43.615
Und aus purer Lust am Abenteuer, ... habe ich mir nun einen bestellt. (Ich fürchte, ich leider unter akuter Röhren-Preamp-Sucht Stufe 7 3/4, ... denn ich kann ja überhaupt nicht Bass spielen ;-))
Mal schauen, wie lange das dauert.
Kommt der Frog aus D? Die Website hat kein Impressum und Adresse steht auch keine drin?
 
anbra
anbra
reitet Mustangs
Kommt der Frog aus D?
Nein, der kommt aus Kansas und die Hauptkommunikation passiert über Facebook (wo ich aber nur beschränkt reinschauen konnte, da ich keinen FB-Account habe). Das wirkte auf mich hinlänglich seriös. Da das aber eine Nebenerwerbsmanufaktur (der Produzent hat immerhin schon Enkelkinder ;-)) ist, wird das wohl einige Zeit dauern.
Das Gerät gibt es übrigens auch als Bausatz bzw. als Leerplatine.

Ich habe mir nicht die erste Version mit schicker, sichtbarer Röhre, sondern die "ruggedized stomp-box" bestellt. Und wie ich just im Augenwinkel sehe, bekam ich soeben Post von Mark.
[... Lektüre-Pause ...]

Mark macht in der Mail darauf aufmerksam, dass er die Geräte halt nacheinander baut und verschickt. Vor meinem sei gerade einer für einen Norweger in Arbeit, der am 15.12. verschickt werden soll. Einer für mich wäre dann wohl am 31.12. fertig und er mich zwischenzeitlich auf dem Laufenden halten würde.
Alternativ könnte er mir zu vergünstigten Konditionen einen Rückläufer mit frischer Röhre (kein Defekt, sondern habe nur nicht den Geschmack des Erstempfängers getroffen[1]) schicken.
Das Angebot ist so attraktiv, dass ich es wohl annehmen werde.

Und als ich das hier tippe, schickt er mir noch Bilder von #24.
Sieht aus wie neu; aber das ist ja auch zu erwarten.

-Andreas




[1] - Rückgabe bei Nichtgefallen funktioniert also wohl auch recht unproblematisch. (Ok, aus Europa hat man halt dann das Gehampel mit der Ausfuhr ...)
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Bassix
ß43.615
Der Typ im Video ist aber aus D?

Zurückgeben nach USA würde bedeuten, dass du auf Zoll und Steuern sitzen bleibst ...
 
anbra
anbra
reitet Mustangs
Der Typ im Video ist aber aus D?
Der Bassist im Video ist Jürgen Attig; Bassist beim König der Löwen in Hamburg. Also, ja, aus D.

Zurückgeben nach USA würde bedeuten, dass du auf Zoll und Steuern sitzen bleibst ...
Hmmm, die bekommt man nicht wieder, wenn das Geschäft rückabgewickelt wird?
Ist aber auch nicht so ein großes Risiko; man fände im Fall der Fälle sicher einen Abnehmer innerhalb von .de oder .eu.
 

stephan
stephan
Well-Known Member
Bassix
ß43.960
Also von den ganzen Dual Showman Dingern finde ich persönlich aktuell die Mkiii Version der russischen Shitfline am Überzeugendsten.

Der neue Dexter wird bestimmt auch gut werden, we‘ll see.
 
 

Oben Unten