Fuchsteufels wild....

Marleaux-Elektronik;
Hintergrund ist der: [:!!]

Ich habe mir eine Aktive Marleaux 3-Band Elektronik bei Ebay gekauft (ist noch nicht angekommen). Man kann per Kippschalter nr.1 zwischen 3 Verdrahtungen (SC, parallel, seriell) und per Kippschalter nr.2 auf passiv Betrieb schalten. Ich hoffe das Ganze ist dann auch wirklich passiv, denn ich möchte mich nicht zu 100% von der Batterie abhängig machen. Außerdem mag ich den Passivsound meines Basses. Passiv reicht halt meistens, da bin ich mir ziemlich sicher!
Mal schauen, ob das Ding platzmäßig überhaupt reinpasst und ob ich das alles so hinbekomme. Die Elektronik hat einen Pickupüberblendregler, den ich nicht brauchen werde. Mein Streamer hat nur einen PU. Ich habe vor, den Regler einfach nicht einzubauen, evtl zu überbrücken. Ob das geht? [?]
Nach vielen Überlegungen über C-Switch usw. hab ich jetzt einfach mal Möglichkeit einer Elektronik gewählt. Möchte gern mal basteln und erhoffe mir viele neue Sounds dadurch.

So genug geträumt. [:-P] [^]

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs schon mehrfach gehört und es ist trotzdem jedesmal zum totlachen. Echt ein Kulturgut Deutschlands!
 
Zitat:Original erstellt von: JFS

ich habs schon mehrfach gehört und es ist trotzdem jedesmal zum totlachen. Echt ein Kulturgut Deutschlands!

Ist auch sauwitzig... alleine wie er immer schnaubt und aus der Puste ist. "Welche Marke denn? - Sonnnyyyyyy!" [:D]
 
Warum sollte man sich einen Aktiven Bass kaufen um ihn dann passiv zu spielen?
Und damit ich den Spruch jetzt auch endlich mal loswerden kann: Passiv klingt ehrlicher, dynamischer und persönlicher als Aktiv. Deswegen: mehrkosten für Aktivelektronik sparen und lieber ein hochwertiges passives Intstrument kaufen. Zumal es mittlerweile genug Aktivelektronik als Stompbox gibt.

So, meine Meinung.
Nichts für ungut. Jedem das seine.
Nach drei Aktivbässen weis ich jetzt dass Passiv mein Ding ist und bleiben wird.
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Warum sollte man sich einen Aktiven Bass kaufen um ihn dann passiv zu spielen?
Und damit ich den Spruch jetzt auch endlich mal loswerden kann: Passiv klingt ehrlicher, dynamischer und persönlicher als Aktiv. Deswegen: mehrkosten für Aktivelektronik sparen und lieber ein hochwertiges passives Intstrument kaufen. Zumal es mittlerweile genug Aktivelektronik als Stompbox gibt.

So, meine Meinung.
Nichts für ungut. Jedem das seine.
Nach drei Aktivbässen weis ich jetzt dass Passiv mein Ding ist und bleiben wird.

ja, wie hier allgemein bekannt ist bin ich ein edler verfechter der "je simpler desdo besser" praxis.
ich find aktivbässe schon allein aufgrund der tatsache, dass es mehr störfaktoren gibt und man ne ersatzbatterie mitnehmen muss vom aufwand her viel zu viel.
mal davon abgesehen dass mein aktiver yamaha (wirklich ein vielseitiges instrument) lange nicht so ehrlich und gut klingt wie mein passiver eigen - precision bau.
aber wie du gesagt hast, jedem das seine (mir das meiste [:D])
 

Zurück
Oben Unten