Für die musizierenden Fotografen unter uns -> Status Erhöhung für ein paar Cent ;)

Der Zausel

Der Zausel

Member
Bassix
ß443
Habe mal ein Design für alle fotografierenden Bassisten mit Hang zum Luxus und bekannten 80ern Hits erstellt.
Funktioniert natürlich besonders gut mit einem rot-lackiertem Body
.....Für die Profis die in der Öffentlichkeit stehen, markenrechtlich natürlich nicht hasenrein.
Aber für meinen Wohnzimmer Übe Sterling....so what ;)

Anhänge

• Leica Vergin2.png
    Leica Vergin2.png
    289,8 KB · Aufrufe: 224
  • Like
Reaktionen: bassmansemi

Versteh den Post nicht... :confused: oder werden einfach Beiträge für die Kleinanzeigenfreischaltung gesammelt?

Und warum nicht Hasselblad, kosten die nicht noch tendenziell mehr wie Leica? :D Ich bräucht dann wohl n Sony Alpha Sticker... Machts sinn mir einen Rolls-Royce oder Bugatti Decal auf den Bass zu pappen und welche Farbe muss der Body dann haben?

• Like
Reaktionen: merlindergraue, daphonque und Dr_Pug
Na Hasselblad zusammen mit Virgin passt ja nicht zu einem Madonna Song ;-)

Versteh den Post nicht... :confused: oder werden einfach Beiträge für die Kleinanzeigenfreischaltung gesammelt?
Finde ich übrigens ziemlich unverschämt und arrogant von Dir mir gleich mal sowas zu unterstellen.
Die "neuen" sind halt gleich mal alle generell suspekt

Ich habe die Freischaltung bereits weil ich nett beim Forum angefragt habe.

• Wow
Reaktionen: daphonque
Finde ich übrigens ziemlich unverschämt und arrogant von Dir mir gleich mal sowas zu unterstellen.
Die "neuen" sind halt gleich mal alle generell suspekt

Ich habe die Freischaltung bereits weil ich nett beim Forum angefragt habe.
Vor allem neue, die doch eher kryptisch daherschreiben.
Erstmal herzlich willkommen im Forum, und bis Du eine gewisse Grundcredibility hast, lieber erstmal so posten, daß es auch Dir Fremden leicht fällt, zu verstehen, worauf Du hinaus willst.
Der Witz mit dem Hasenfurz ist kein Kommunikationstraining.
Und ich bitte um Verständnis für @4enima , Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier zum Teil für Botgesocks und Spammervolk aufgetaucht ist. Wenn doch, würdest Du nicht moppern ;) Aber Sprüche wie "die neuen sind halt gleich alle generell suspekt, sind schon mal ein Superauftakt :popcorn2:

• Like
Reaktionen: merlindergraue, daphonque, 4enima und 2 andere
ziemlich unverschämt und arrogant von Dir
Hier ist man gerne direkt. Und wenn Du schon Freigeschaltet bist, dann lag er ja nicht so verkehrt.

Er hat sich dann ja auch wirklich mit deinem Anliegen beschäftigt.

Mit deinem zweiten Beitrag hast Du dich durch die Blume vorgestellt.

Aber wie wäre es mit einem:
Hallo Forum,
ich Spiel gerne Bass 80er Mucke im Wohnzimmer, und wohne in Bassum in Niedersachsen.
Ich lese schon länger hier mit oder auch nicht...

Dann wirst Du schnell merken, das es hier meist gut ist, wenn hier jemand seine andere ehrliche Meinung schreibt.
Und das noch extra in Kleinbuchstaben + Smilie.

Und vor allem wirst Du freundlich empfangen und merken wie herzlich hier mit Neulingen umgegangen wird.

Mir gefällt dein Design, auch wenn ich rot eher nicht mag. Die Logos bräuchte ich nicht, aber die 12. Bundmarkierung interessiert mich. Ist das eine Ente, oder ein Logo?
Ich bin übrigens Team Canon, meine EOS7D wird aber vernachlässigt. Für dieses Jahr hab ich mir schon vorgenommen, mal eine kleine Coverband zu Fotografieren.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Crims0
Und vor allem wirst Du freundlich empfangen und merken wie herzlich hier mit Neulingen umgegangen wird.
Danke für euer Feedback :) und ich entschuldige mich falls ich jemand auf die Füße getreten bin.
Mein "hemdsärmeliger" Initial Post liegt wohl daran das ich hier seit ungefähr 4 Jahren regelmäßig mitlese und mich natürlich bereits als Teil der Gemeinschaft fühle :II
Aber klar, deswegen kennt mich aber noch lange nicht jemand :) my fault

Dann hole ich mal meine Vorstellung nach:
Ich heiße Marc und komme aus der Nähe von Heidelberg. Musik mache ich seit über 40 Jahren.
Bin gelernter Schlagzeuger, habe ganz viel getrommelt, außer Metal und Jazz ziemlich alles, manchmal bestand unser Publikum aus einer Person (meiner Frau) manchmal waren es aber auch schon knapp 1000. Dann hatte ich 2022 mein Coming-out. Nach anfänglichen Versuchen auf der Gitarre wurde mir bewusst das Bass mein Instrument ist .Die Verknüpfung von Rhythmus und Harmonie ist genau das was ich für die nächste Zeit tun möchte.
Ich würde mich nicht mehr als Anfänger am Bass bezeichnen. Durch meine rhythmische Vorprägung und dem bereits vorhandenem Wissen musiktheoretischer Grundlagen (und viel üben) ist es mir relativ leicht gefallen in den letzten 4 Jahren Fortschritte zu machen. Durch meine Kontakte in die lokale Musikszene durfte ich glücklicherweise auch schon mit Leuten spielen, die mich bei Nicht-kennen auf Grund meines (Bass)-Niveaus im Vergleich zu deren, sicherlich von der Bühne geprügelt hätten. Das schiebt natürlich 🙏

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Dommbasstisch, bassmansemi und 2 andere
Nicht böse gemeint, aber es gab hier zur Umstellung der Kleinanzeigen, dass man nur mit einer Mindestanzahl Posts was inserieren kann, einige merkwürdige Beiträge, die dann aber auch gar nicht weiter vom Ersteller verfolgt wurden.

Bin aus dem Beitrag einfach nicht schlau geworden... warum jetzt diese Marken/Sticker und ob das dein Bass wird/ist, ect da nur eine Bildmontage... Keine Ahnung.
Ansonsten willkommen im Forum. Ich wohn auf der anderen Rheinseite zwischen Ludwigshafen & Bad Dürkheim und musizier hauptsächlich in MA & Umgebung, vllt ist man sich ja sogar schon übern Weg gelaufen, nach HD verschlägts mich hin und wieder auch mal :bier:

Zur Erhellung über deinen ursprünglichen Post hast du aber trotzdem noch nicht so ganz sorgen können 😅:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Dommbasstisch, Der Zausel und 2 andere
  • Like
  • Haha
Reaktionen: SamK74, bassilisk, zoid und eine weitere Person
Bei unserer Eierschneiderkollegen gibt’s das schon „in echt“

IMG_8668.jpeg

• Like
Reaktionen: daphonque und Der Zausel
"Polizeigitarrist" :-D

Andy Summers ist ein super Gitarrist.

• Like
Reaktionen: daphonque, merlindergraue und boeb
..und auch echt ein super Fotograf. Habe das Bildband "Inside Police 1980-83" von Ihm. Waren in meiner Jugend schon die Lichtgestalten für mich...

Aber jetzt nochmal zu meinem Beitrag. Ja, ich haben den Sterling by Music Man Pete Wentz Bass. Genau so einer wie auf dem Bild.
@Dommbasstisch: Das was du auf dem 12. Bund siehst, soll ein Haubentaucher sein...soweit ich es in Erinnerung habe. Das Lieblingstier von Pete Wentz.
Die Farbe finde ich ziemlich cool und habe mir aber noch überlegt wie man diesen noch optisch pimpen könnte. Also, Suche gestartet welche bekannten Logos, Symboliken, Cartoons etc. es gibt, mit typisch rotem Hintergrund.
Ich wollte natürlich keine pure Marken Symbolik...sollte irgendwie was Lustiges sein
Unter anderem kamen dann die beiden Logos, Leica und Virgin....und wenn man eben beides flüssig hintereinander ausspricht klingt es wie...... "Like a virgin" .......In meinem Alter kennt das jeder 🙏 und ich fand das super pfiffig.
Ich werde mir die jetzt in der passenden Größe für den Sterling layouten und mir dann als Aufkleber bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Thunderheartwoman, zoid, Dommbasstisch und eine weitere Person
Du wirst jetzt wahrscheinlich viele Beispiele für pfiffige Alternativ Aufkleber bekommen, z.B Leica und ein Bild der Rolling Stones…🤣

• Haha
Reaktionen: daphonque und Jogi68
Bei unserer Eierschneiderkollegen gibt’s das schon „in echt“
Bei Leica gibt es das auch „in echt“…

• Haha
Reaktionen: merlindergraue
Ich hätte gerne eine Bala Leica

• Like
  • Haha
Reaktionen: merlindergraue, bassilisk, el murdoque und 2 andere
"Polizeigitarrist" :-D
Da gabs doch diesen Witz, wie Mick und Keith und Ron so Anfang der 80er gerade am Chillen sind, es klopft an der Tür, Ron geht hin, Mick ruft: "Who is it!" und Ron so: "It's the Police!", woraufhin Mick das ganze Partyequipment das Klo runterspült, aber ich glaube, den kennt Ihr schon.
Bei denen wars immer schwer, wer der beste ist, aber eigentlich auch egal.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Dommbasstisch, boeb und claudio