Für die musizierenden Fotografen unter uns -> Status Erhöhung für ein paar Cent ;)

On Topic, für Leica hab ich irgendwie nie Emotionen entwickeln können. Dafür war Otto Barnack schon zulange her, und die Rotpunktfraktion, die ich so erlebt habe zu elitär. Da war mir das Nikon Image von wegen mit 'ner F kannste 'nen Nagel einschlagen und mit Winder taugt der als Waffe gegen wilde Tiere schon sympatischer. Gut, würde ich mit meiner F3 auch nicht mehr machen. Hätte ich mir mal damals 'ne KB Sucherkamera von denen besorgt, aber die waren ja auf dem Gebrauchtmarkt preislich nicht weit weg von Leitz.

Bei Leica gibt es das auch „in echt“…
Der Post stammt aus einer Zeit wo man über "Fake News" noch lachen konnte. Damals nannte man das 1. April Scherz ;-)

• Like
Reaktionen: boeb
On Topic, für Leica hab ich irgendwie nie Emotionen entwickeln können. Dafür war Otto Barnack schon zulange her, und die Rotpunktfraktion, die ich so erlebt habe zu elitär. Da war mir das Nikon Image von wegen mit 'ner F kannste 'nen Nagel einschlagen und mit Winder taugt der als Waffe gegen wilde Tiere schon sympatischer. Gut, würde ich mit meiner F3 auch nicht mehr machen. Hätte ich mir mal damals 'ne KB Sucherkamera von denen besorgt, aber die waren ja auf dem Gebrauchtmarkt preislich nicht weit weg von Leitz.
Klar, für das elitäre Image hat allein der Preis gesorgt. Aber wenn der Messner auf seine 8000er Berge stieg, hatte der ne M6 im Gepäck. Klein, leicht und er wusste das Teil funktioniert. Ich selbst hatte noch nie eine Leica M, einfach weil ich auf Grund des Wertes die nie mit auf die Straße nehmen würde...könnte ja was drankommen. Allerdings durfte ich vor ein paar Wochen mit der M11 von eine Kollegen fotografieren. Die kostet zusammen mit der Optik 12k. Und ja, das haptische Erleben ist ein Traum und der optische Messsucher macht für die entsprechenden Anwendungsfälle einfach Spaß. Aber man kann halt auch mit teuren Kameras sch... Fotos machen. Wie überall wenn Mann/Frau es drauf hat, ist die Hardware (außer fürs Prestige) zweitrangig.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: whitewater
Hier übrigens, für die fotografisch interessierten Bassisten, ein Andy Summers Video wo er über seine fotografische Passion spricht.
Was für ein begnadeter und sympathischer Mensch 🙏

• Like
Reaktionen: merlindergraue, Baterista, cwegy und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: ViPe, merlindergraue und Der Zausel