FÜR EUCH :)


Ist das denn legal?

Wenn nicht, dann bitte diese Links wieder löschen.
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

bist du der admin oder einfach nur ein vollkoffer?????
Es war eine Frage und eine Bitte! Ich unterstütze nur legale Sachen.
Was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

da kenne ich noch 2 andere blogs
mit 100 an ebooks
aber ist natürlich definitiv nicht egal
darum würde ich den link rausnehmen

wenn jemand die links will pm
es kann durchaus praktisch sein mal so eine Buch vorher gründlich testen zu können - aber glaubt mir, wenn man ein buch KAUFT und in ECHT vor sich hat ist man viel motivierter, sonst klickt man das Zeugs häufig nach 5 mins wieder weg

aber eben
Link sollte weg sonst kriegt Sam Probleme!
Eben drum. Danke.
 
wenn eure argumentation stimmen wuerde, da koennte man aber gleich auch mal alle youtube links aus diesem forum entfernen ... IMHO ist es NICHT illegal einen link auf diesen blog zu setzen ... der verlinkt ja auch "nur" weiter ... nicht dass ich das gutheisse was da oft bei anderen seiten passiert ... aaaaaber hat sich irgendwer schon mal die mühe gemacht zu recherchieren ob die bücher überhaupt noch (neu) erhältlich sind oder wie alt die sind (urheberrecht ausgelaufen)?
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

wenn eure argumentation stimmen wuerde, da koennte man aber gleich auch mal alle youtube links aus diesem forum entfernen ... IMHO ist es NICHT illegal einen link auf diesen blog zu setzen ... der verlinkt ja auch "nur" weiter ... nicht dass ich das gutheisse was da oft bei anderen seiten passiert ... aaaaaber hat sich irgendwer schon mal die mühe gemacht zu recherchieren ob die bücher überhaupt noch (neu) erhältlich sind oder wie alt die sind (urheberrecht ausgelaufen)?
Hast du?
Nur mal so als Beispiel: [url="http://www.amazon.de/Jaco-Pastorius...sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1214486961&sr=8-3"]Pastorius[/url]. Youtube ist anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den post auch wirklich gelesen? ich sprach von büchern und nicht von DVD's ... uebrigens

was ist an youtube anders? wenn du ein youtube video welches eine urheberrechtsgeschützten inhalt zeigt direkt auf deiner website einbindets machst du dich in fast gleicher weise strafbar wie jener welcher das video bei youtube online gestellt hat
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

hast du den post auch wirklich gelesen? ich sprach von büchern und nicht von DVD's ... uebrigens

was ist an youtube anders? wenn du ein youtube video welches eine urheberrechtsgeschützten inhalt zeigt direkt auf deiner website einbindets machst du dich in fast gleicher weise strafbar wie jener welcher das video bei youtube online gestellt hat
Bist du wirklich dem Link im Post von Basschri gefolgt? Außerdem kannst du bei Amazon auch nach den Büchern suchen. Sag mal: Willst du jetzt lieber illegale oder legale Sachen unterstützen?
 
ja ich bin dem link gefolgt und ich hab eine grossteil der bücher durch diverse buchsuchmaschinen gelassen z.b. booklooker
out of print (die versionen die online verfügbar sind):
alles von carol kaye
bücher zu jacko
the true cuban bass
franz simmandl
rock bass ... im pdf ist ein vermerk des urhebers enthalten, welcher dieses selbst erstellt hat

@ rail groove
und uebrigens weils gerade passt und du ja anscheinden der digital legal rights activist bist:
wo sind die copyrighthinweise in deinem profil? oder bist du der besitzer/ urheber der videos/ des bildes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: operator404

ja ich bin dem link gefolgt und ich hab eine grossteil der bücher durch diverse buchsuchmaschinen gelassen z.b. booklooker
out of print (die versionen die online verfügbar sind):
alles von carol kaye
bücher zu jacko
the true cuban bass
franz simmandl
rock bass ... im pdf ist ein vermerk des urhebers enthalten, welcher dieses selbst erstellt hat

@ rail groove
und uebrigens weils gerade passt und du ja anscheinden der digital legal rights activist bist:
wo sind die copyrighthinweise in deinem profil? oder bist du der besitzer/ urheber der videos/ des bildes?

Würdest du bitte meine Frage beantworten?
 
Danke Basschri =)
Ich bin vielleicht ein bisschen assozial, aber ich find's geil.
Aber ich verstehe alle die dagegen sind...
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

es gibt bücher die noch zu kaufen sind
ausserdem:
man darf doch sicher nicht einfach sachen die nicht mehr produziert werden gratis online zur verfügung stellen oder?

ja einige auch auf den unterseiten (=> slap z.B.) sind noch neu erhältlich
und ich hab ja auch nicht gesagt dass es prinzipiell in ordnung ist urheberrechtlich geschützte werke einfach so online zu stellen ... ich kritisiere vor allem das unreflektierte Übererfüllen von Regelungen und Gesetzen ... das führt dann zu einschränkungen in der Informationsverbreitung und dem Informationszugang die wir uns alle ja nicht wirklich wünschen oder???
ein paar links zum freien zugang zu wissen
http://www.okfn.org/
http://www.okiproject.org/

wenn das urheberrecht abgelaufen ist spricht nix dagegen diese werke zugaenglich zu machen, es ist aber klug sich mit dem jeweiligen Verlag/ Rechteinhaber in Verbindung zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn iwer probleme wegen dem link kriegt dacht nur da hier viele leut auf suche nach noten /tabs sin (ich fang jez net an über urheberrechte zu reden) und ich neuerdings auf den link gestoßen sind manche basser könnten sich darüber freuen bzw. würden gern davon material benutzen

ich gehör ganz bestimmt net zu den leuten die alles ausm net saugen (habe viele von den büchern auf der seite original)allerdings kann ichs mir als schüler einfach net leisten und da ich von jaco fasziniert bin bzw. einige stücke für aufnahmeprüfungen lernen will half mir diese seite sehr

nochmals sry für den ganzen trubel
[...]
die basser dies intressiert haben jez den link die andren solln halt wegschaun wenn sies stört und der admin kann den treath ja gern löschen

hoff es macht sich jez keiner mehr unnötig stress über den post

mfg
chri[¦)]
 
Legal oder nicht:
DANKE :-)

schade dass der link zu der beatles-sammlung nicht mehr geht :-(
 
Mir fällt dazu etwas ein, dass hier ganz gut herpasst, auch wenn es nichts mit dem Bass zu tun hat.
Meine Tochter musste ein Portfolio gestalten über die Entwicklung zweier Staaten, nämlich Spanien und Äthiopien.
An Literatur haben wir da nichts in unserer "Hausbibliothek".
Vorausgesetzt wird von der Schule sowieso, dass PC und Internet vorhanden sind.
Also Infos aus dem www. Gelesen, kopiert, zusammengestellt, Tabellen erstellt, Stunden dran gearbeitet.
Benotung: gerade noch Genügend (bei uns in Österreich eine 4) - Grund: sie hat den Text stellenweise rauskopiert und in ihr Dokument eingefügt, das ist widerrechtlich. Sie darf es lesen, muss es aber selber anders gestalten und tippen. Hirnlos.

Und deshalb sag ich danke für diesen Link - ich nehm ihn gern an!
 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

Sie darf es lesen, muss es aber selber anders gestalten und tippen. Hirnlos.

Und deshalb sag ich danke für diesen Link - ich nehm ihn gern an!

Das ist ganz normales Vorgehen bei wissenschaftlichen Arbeiten. Bei mir damals in der Schule war diese Arbeit als eine Vorbereitung auf wissenschaftliches Arbeiten gedacht. Wenn man das ganze allerdings als Zitat angibt und nicht grad über Seiten nur zitiert, ist das vollkommen in Ordnung (gut, bei einer Arbeit an der Uni sollten es dann doch eher Buch- statt Internetzitaten sein).

Zitatrecht ist sogar (zumindest in Deutschland) extra als keine Urheberrechtsverletzung definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@artbass:
Eine 13-jährige weiß das aber noch nicht.
Dann müsste am Stundenplan - Recht und Gesetz stehen. Nicht nur verlangen, sondern auch vermitteln.
Lg
 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

@artbass:
Eine 13-jährige weiß das aber noch nicht.
Dann müsste am Stundenplan - Recht und Gesetz stehen. Nicht nur verlangen, sondern auch vermitteln.
Lg

Ah, gut, wusst jetzt nicht, dass sie erst 13 ist. In dem Alter hab ich auch noch nicht wissenschaftlich gearbeitet[;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten