Fullstack 550€ Laney (300Watt 1x15 4x10)

bassAffe_neu_22835

bassAffe_neu_22835

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo

ich konnte in meiner nähe einen Fullstack von Laney ausfindig machen für 550€. Er ist gebraucht und auch schon einige Jahre alt.

Das Top ist ein Laney G300 mit 1x15" und 4x10" Box ebenfalls von Laney.
Alles ist made in England.

Meine Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist? schließlich würde ich für gut 200€ mehr bei Thomann einen Fullstack von GK bekommen und hätte dann immerhin was neues und Garantie.

Dank im Vorraus
 
Also ich hab damals für meinen Laney G 300 130€ bezaht (un kurz darauf ins Jenseits befördert), ihn dann reparieren lassen und für 170€ wieder verkauft
150€ denke ich ist der Durchschnittspreis für das TOPTEIL, dann rechnest du noch so 100-125€ für die 4*10" und ungefähr 50- max 100€ für die 1x15"
Das ergibt bei mir eine Summe von sagen wir ~375€ wenn alles in einem wirklich guten Zustand ist vllt. auch 400€ mehr würde ich aber auf keinen Fall zahlen.

EDIT: Der Laney G300 hat 2 Endstufen a 150W/4Ohm bzw. ist brückbar auf 300W/8 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass du ihn auch gebraucht gekauft hast.
Warst du mit dem Sound zufrieden? ich spiel Rock/Metal

also du findest den Preis völlig überzogen?
 
Zitat:Original erstellt von: bassAffe

Ich geh mal davon aus, dass du ihn auch gebraucht gekauft hast.
Warst du mit dem Sound zufrieden? ich spiel Rock/Metal

also du findest den Preis völlig überzogen?

Jup habe ihn auch gebraucht erworben,
nur hatte ich eine 2x15" von Laney dazu
(für die ich nur 75€ berappt habe, leider auch wieder versetzt ******!)

Ich würde nicht sagen überzogen, es hängt immer von der Wertevorstellung bzw. der Personen ab.

Der Laney G300 hat wirklich ein Haufen sehr brauchbarer Features (guck ma in der Verstärker-Liste, da hab ich den eingetragen) und der Sound ist auch gut und wenn man grad nicht so wie ich das Lautsprecherkabel während des Betriebs zieht und damit nen kurzen fabriziert sicher auch sehr langlebig.

Letztlich entscheidet der Geldbeutel aber für 550€ bekommst du wie gesagt auch nen Halfstack nagelneu mit 2 Jahren Garantie.
(hätte ich damals das Top net über 3 Ecken für 30€ repariert bekommen, wäre in der Fachwerkstatt locker ein Betrag von 150-200€ angefallen.)

Vllt. äußert sich ja noch jmd zu dem Thema

EDIT : Mein Fullstack (mittlerweile nur noch die 4x10" im Zimmer)
mit 4x10"+2x15"+TOP hatte mich knapp 300€ gekostet, allerdings sind da Versandkosten und die Reparatur des Amps nicht enthalten also rechne nochma 50€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Asgardsrei

Zitat:Original erstellt von: bassAffe
...
Der Laney G300 hat wirklich ein Haufen sehr brauchbarer Features und der Sound ist auch gut und wenn man grad nicht so wie ich das Lautsprecherkabel während des Betriebs zieht und damit nen kurzen fabriziert sicher auch sehr langlebig.
Neben den unbestrittenen Stärken des Laney scheint mir erwähnenswert, dass die Dinger bleischwer sind, also etwas für jünere Athleten, wenn's um den Transport geht...

 
Naja das Gewicht ist für mich erst mal nebensächlich, da ich ja nicht jede Woche den Stack umräumen muss und da ich noch jung bin hoffe ich, dass ich damit zu recht komme.
 
Zitat:Original erstellt von: bassAffe

Naja das Gewicht ist für mich erst mal nebensächlich, da ich ja nicht jede Woche den Stack umräumen muss und da ich noch jung bin hoffe ich, dass ich damit zu recht komme.

So sehe ich das auch [:D][:D][:D] trotzdem hoffe ich das du paar Muckis hast, und heb vor allem RICHTIG ein Leistenbruch/Bandscheibenvorfall ist bestimmt ne schlechte Angelegenheit! - Zur Not immer helfen lassen!
 

Zurück
Oben Unten