Funk Bass Workshop am 12.02.2012

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo ihr "bässten" Menschen,

meine nächster Bass-Workshop steht an und diesmal habe ich mir das Thema "Funk-Bass" vorgenommen. Ich möchte Euch zeigen wie funkige Basslines aufgebaut sind und Euch dabei den Umgang mit den dabei immer wieder vorkommenden 16tel-Synkopen zeigen. Dabei werden wir eine kleine Funk-Odysee durch annähnernd 50 Jahre Funk-Musik machen und von James Brown über Funkadelic, Tower of Power, Ohio Players, Pleasure bis zu Red Hot Chili Peppers und Jamiroquai viele viele Songbeispiele betrachten und natürlich auch spielen. Ich werde das Thema "Slapping" bei diesem Workshop aussparen und mich lediglich mit Basslinien im sog. Finger-Funk Style beschäftigen.

Der Workshop findet in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden statt und zwar am
So. d. 12.02.2012 von 14-18h
Kosten: 35,- €


Anmeldung unter info@stage-ahead.de oder telefonisch 0611 - 30 86 196
www.stage-ahead.de
 
HURRA cellkirk hat mal Zeit.
Ich freue mich und habe dich notiert!
Bis dann
 
also ich empfehle ja immer auch als anfänger schon so früh wie möglich herausforderungen zu suchen. nur wer sich traut an seine grenzen zu gehen, macht auch schnell Fortschritte. du bekommst auf jeden fall viele anregungen und kannst mit Hilfe meiner ausführlichen workshop-unterlagen zu hause entsprechend weiterarbeiten. vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren.
 
ok, hast ja recht ...
Aber hin und zurück sind halt 750 km oder mindestens 6 Std. Autobahn. Es würd mich schon interessieren ... klassisches Dilemma .... Gibts nicht vielleicht eine Möglichkeit beim theoretischen Teil von zuHause aus "dabeizusein"? Darf auch was kosten ....
 
Mm 750km ist natürlich eine Menge. Da lohnt sich der Weg nur fürs ganze Weekend. Voraussichtlich im Mai kommt ein Wochend-Workshop zu meinem Buch E-Bass-Praxis, der wahrscheinlich genau das richtige für dich ist, vielleicht kannst du dir das mal überlegen.
 
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Mm 750km ist natürlich eine Menge. Da lohnt sich der Weg nur fürs ganze Weekend. Voraussichtlich im Mai kommt ein Wochend-Workshop zu meinem Buch E-Bass-Praxis, der wahrscheinlich genau das richtige für dich ist, vielleicht kannst du dir das mal überlegen.
Hallo Tom,
finden die Workshops ausschließlich bei Dir in der Nähe statt, oder tingelst Du auch mal durch die Republik?
 
Zur Zeit finden die Workshops ausschließlich in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden statt.
 

Zurück
Oben Unten