Funk Bassline

cyan

cyan

New Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß244
Kennt irgendwer Funk Basslines, die nicht ganz so schwer sind, sich aba gut anhören, bzw eine seite, wo man diese findet?
würde mich freuen
mfg c.
 
check doch mal MarolweDK oder Playbassnow auf Youtube.
Da findest du sicherlich was.
 
ja das ist gut, aber gibt es denn auch die möglichkeit Funklines in Form von Noten im i-net zu finden, bzw hat vllt zufällig jemand sowas als datei vorliegen? würde mich freuen=)
 
also das buch find ich gut ^^ nur ich hätte gerne was ohne geld dafür auszugeben... und zu 911tabs.com an sich ist die seite ja cool, nur gibt es da doch nur tabs, oda? also fast keine rythmischen angaben, und das ist für mich problematisch xD
 
Zitat:Original erstellt von: cyan

also das buch find ich gut ^^ nur ich hätte gerne was ohne geld dafür auszugeben...

sag ich jetzt was dazu, oder lass ich es lieber bleiben [ooo]

Zitat:
und zu 911tabs.com an sich ist die seite ja cool, nur gibt es da doch nur tabs, oda? also fast keine rythmischen angaben, und das ist für mich problematisch xD

Du kannst da auch Dateien für den Powertab-Editor oder Guitar Pro runterladen. Bei beiden hast du die Möglichkeit dir auch die Noten(werte) anzugucken. Der PT-Editor kostet soweit ich weiß nix.
 
Und wegen Guitar Pro: Guck dir TuxGuitar an, das is Open Source und kann das Guitar Pro Format lesen, damit kannste das auch öffnen.
 
Zitat:sag ich jetzt was dazu, oder lass ich es lieber bleiben

Fällt schwer, nix dazu zu sagen....

Das Buch kostet immerhin nur 10,99.-€ INKL. einer CD und Tabs.... Das ist nun wirklich nicht zuviel, meiner Meinung nach. (<-- übrigens Danke für den Link, ich glaub das bestell ich mir ma!)

Umsonst, oder ohne Bemühungen wirst du nix finden. Die Tabs bei 911tabs o.ä. taugen auch nur bedingt... eben weil keine Notenwerte angegeben sind. Also musst du dir entweder die Mühe machen mithilfe der Tabs und der Songs die entsprechenden Informationen ergänzen, oder ein bisschen Geld ausgeben. Geschenkt bekommt man nix [:D]

Stell dir mal vor wie das noch vor 10 oder 15 Jahren gelaufen ist.... da war nicht mal eben Internet an und Tabs gezogen [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten