Funktion "Datei hochladen" funktioniert nicht mehr!

Das Filmchen ist im .gif Format.
Um eine Filmsequenz aus einem selbstgedrehten Video zu erstellen, reicht es aber nicht, den Ausschnitt einfach in das Format umzuwandeln, dazu brauchst Du meines Wissens ein spezielles Programm. Ist nicht ganz einfach, der Ausschnitt soll ja im Loop laufen, d. h. man muss unter Anderem den Anfang und das Ende genau definieren und dabei schauen, dass der Übergang einigermaßen geschmeidig kommt...
So genau habe ich das jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm, aber wenn Du vor ein wenig Arbeit nicht zurückscheust - Deine Suchmaschine wird zu diesem Thema einiges ausspucken.
Vielleicht weiß ja auch jemand anders Genaueres.
 
Wenn Du auf das "Filmchen" mal rechtsklickst (zumindest bei Firefox), bekommst Du schon einen ersten Hinweis, da gibt es nur Optionen zu "Grafik". Rechtsklick>"Grafik-Info anzeigen" zeigt Dir, daß es sich um ein Gif handelt, das bei Tumblr hochgeladen ist, das Ding liegt also nicht bei bassic.
Das ist eine animierte Bilddatei, die aus mehreren Bildern besteht (Erklärungslink), also kein Video!
Im Prinzip mußt Du aus Deinem Video Einzelbilder machen und die dann wie beim Daumenkino wieder hintereinander tun und als "animated gif" speichern.
Welches Freeware-Programm zum mal eben runterladen das kann, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

Zurück
Oben Unten