Funktion "Datei hochladen" funktioniert nicht mehr!

Mit Firefox unter Win7 Pro und unter Android 4.4.2 hatte ich noch kein Problem. Bei der Größe geht definitiv nicht alles, was verstehst Du unter einer durchschnittlichen Auflösung?
 
Ja, Freunde, hab`das Problem auch, konnte kein Bild hochladen,INFO: Datei zu groß, gibt`s da eine Grenze? wenn ja- wie hoch ist diese?-war ein ganz normales Foto mit durchschnittlicher Auflösung- also-Was kann ich da tun?
Danke schonmal...



Jawoll,- bei mir funktionierts auch nicht,ich kann weder Fotos noch Bilder und auch keine Datei hochladen,- und das nervt!!! :(!
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Grenze der Bildgrösse bei 1 MB liegt. Alles größere wird gekappt.
 
Ok,- und wie bringt man die Bilder/Fotos oder Dateianhänge kleiner und wieso ist immer alles so kompliziert?? :O!
 
ich mache die Bilder unter Windoof einfach mit Paint auf, ändere die Maße auf einen sinnvollen Wert (bei Hochformat reichen locker 500 Pixel Breite) und speichere sie als png ab. Das dauert grade mal 10 - 15 Sekunden, speckt die Datenmenge ordentlich ab und ich muss mich nicht ärgern ;-) :bier:
 
Irfan View - das Schweizermesser für Bilder.
Die JPG-Qualität lässt sich stufenlos einstellen.
Grosse Bilder mit 50-75% speichern - dann bleibt man auch unter der "Schallmauer" von Bassic.
Heute funktioniert alles wie es soll . . . grosser fauler Zauber des weissen Mannes :stolz:
 
ich mache die Bilder unter Windoof einfach mit Paint auf, ändere die Maße auf einen sinnvollen Wert (bei Hochformat reichen locker 500 Pixel Breite) und speichere sie als png ab. Das dauert grade mal 10 - 15 Sekunden, speckt die Datenmenge ordentlich ab und ich muss mich nicht ärgern ;-) :bier:


Thanks für den Tip,- jetzt funktioniert die Geschichte mit dem Hochladen. :bier::bier:
 
Irfan View - das Schweizermesser für Bilder.
Die JPG-Qualität lässt sich stufenlos einstellen.
Schrotty, ich dachte, Du haust immer mit dem Klappspaten auf Bilder ein und stutzt die so zurecht. :D Für irfan gibt's übrigens ein nettes plugin, das man auch auf der irfan-Seite für lau bekommt. Das fügt in irfan-view die Funktion "Speichern für's web" ein. Damit drückst Du dicke Dinger locker auf unter 100 kb. Man kann auch vorgeben, wie groß die Datei sein soll, und das Feature rechnet das Bild dann entsprechend runter.
 
Ok,- und wie bringt man die Bilder/Fotos oder Dateianhänge kleiner :O!
Ich mach das seit über zehn Jahren mit dem AC/DSee, da hab ich mal eine Sicherungskopie bekommen, läuft jetzt unterm dritten Betriebssystem. Solche Sachen wie Irfan kenn ich gar nicht, wozu auch? Es funzt. Wie beim Baßspielen, da reichen auch die zwei Knöpfe vom Precision Bass. Vor zehn, zwölf Jahren war es üblich Bilddateien auf 800 x 600 zu reduzieren, um etwa den Monitors deines Gesprächspartners nicht zu sprengen oder seine Telefonrechnung nach oben zu treiben, bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 64 KB/s...
 

Wobei olle Irfan sich wirklich um die schnelle Bildbearbeitung bemüht - dazu noch alles kostenlos.
Dafür hätte er viele Pokale verdient . . . :stolz:
 
Ich hab ein foto im .jpg das viel zu groß war in eine kleine PDF umgewandelt.
Aber wie kann ich diese PDF nach dem hochladen in den Antworttext einfügen (weil da steht dann nicht : Miniaturansicht bzw Vollbild)
Sondern unten nur : .......pdf

Muß ich diesen ..........pdf einfach mit der maus in das antwortfenster ziehen ?

Suarez mit beißkorb .jpeg

Suarez Hai.pdf
 

Anhänge

  • Suarez Hai.pdf
    17,9 KB · Aufrufe: 402
Ich wollte ein .jpg mit ca 7 Mb hochladen, das war zu groß.
Also dachte ich ich wandle es in eine PDF - da war es nur mehr ca 400 kb - das wäre klein genug.

Aber du sagst, PDF kann man nicht hochladen bei bassic. ?

Und mp3 kann ich auch nicht hochladen ?
 
Nee, Gebrauchsanweisung in dem Sinne gibt es nicht, aber wir beantworten Dir hier gerne alle Fragen.
Was Du "hochladen" kannst, ist in dem Feld aufgelistet, was kommt, wenn Du auch "Datei hochladen" klickst, mp3s sind da nicht dabei. Angezeigt werden nur Bilder, ein PDF z.B. taucht nur als Link auf, den Du dann öffnen mußt.
Mit der Symbolleiste einfügen kannst Du per "Bild", "Medien" und "Soundcloud" (seit wann ist das denn nochmal extra dabei?) nur Links zu bereits im Internet veröffentlichten Dateien.
 
aber wir beantworten Dir hier gerne alle Fragen.

W.A.S.P. bitte kannst du mir nochmals nachhilfe geben :

Im "Parkbank"-thread läuft grad eben ein kurzes lustiges video auf 592
https://www.bassic.de/threads/die-parkbank-laberecke-nicht-nur-für-senioren.14807576/page-592

Was ist das für ein format ?
Wie muß ich genau vorgehen wenn ich so ein kurzes filmchen das ich zb mit meiner digi-kamera gemacht habe genau so - im dauerspielmodus - hochladen will ?
 

Zurück
Oben Unten