schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß43.627
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Das mit der Druckluft für die Poren probier ich mal aus, danke für den Tipp - wenn das nicht klappt könnte evtl auch ein etwas härterer (pferdehaar-) pinsel funktionieren um die Fugen freizu"bürsten"? Wäre sicher eine langwierige Aufgabe aber das wäre es mir doch Wert
...
@Holzwurm der Bass ist geölt. Habt ihr evtl noch allgemeine Tipps wie man Geöltes Wenge am besten Pflegt? Sowohl die regelmäßige Pflege als auch ausführlichere wenn alle paar Jahre (?) mal das Holz langsam seinen Charm verliert und zu trocken wird etc? Macht man da überhaupt groß was und wenn ja was? Ich hatte bisher fast nur lackierte Instrumente bzw. nur eine Gitarre mit 'unbehandelter' Ahorn-Decke.
...Beispiel: Lemon Oil; ist m.E. zur Reinigung von Griffbrettern sehr gut geeignet, da es den Schmodder schön anlöst und sich gut wieder abwischen lässt. Es ist jedoch sehr dünnflüssig und ich bin nicht sicher, ob es überhaupt vernetzt (aushärtet); wenn, dann nur sehr wenig. Als Politur/Reinigung/Pflege durchaus geeignet, aber nicht als Grundöl.
Beispiel: Fast Fret/Ballistol/Silikonöl/Waffenöl: Viele schwören drauf, weil ihre Urgroßväter im ersten Weltkrieg damit ihre Gewehre gepflegt haben.
Ich halte es für die Holzpflege für absolut ungeeignet, da es überhaupt nicht vernetzt; das wäre ja sonst auch nix für die Waffen.
...