G.A.S und der Nibelungen-Ring

Mein Hund hat mit 3,5 Kilo und Tarnfarbe exakt Null Chance gegen einen Fahrradfahrer. Bei uns im Wald gibt es keine Leinenpflicht, wäre ja noch schöner, wo soll ich das arme Tier denn dann mal laufen lassen?
Und über Selbstjustiz reden wir erst, wenn jemand meinen Hund angefahren hat - dann wird dieser Planet rot gestrichen.
 
Wagner auf die Ear-Pods & dann schön querfeldein durch den Wald! :evil:
Ich finde Hundehalter die ihren Hund auf Radfahrer hetzen genau so scheiße wie MTBler die rücksichtslos durch den Wald brettern...
 
...sind die schon. Das sind die , die auf den letzten Metern einen finalen Sprint hinlegen, dessen Antritt sich niemand biologisch erklären kann. Auf der diesjährigen Tour de France wurden mehrere Räder auf "Doping" durch versteckte Motoren untersucht. Die stecken im Rahmen, können durch einen "Morse-Code" an den Bremsen aktiviert werden und liefern für ein paar Minuten extra Power.
Das ist doch wohl eher ein Joke, oder ? Werden die Räder bei der Tour de France etwa nicht untersucht ?
 
Puuuh, es gibt nur wenig Dinge, über die ich mich richtig aufrege.
Rücksichtslose Radfahrer gehören dazu.
:teufel:
Jeden Tag muß ich einen gemeinsam genutzen Weg (Radfahrer/Fußgänger) nutzen.
Hunde sind auch Lebewesen, und ich lasse sie an der langen Leine schnüffeln. DAS ist ihr Ding. Stell dir vor, du hättest 20 Bässe, dürftest sie aber nie anfassen. Geht auch nicht, oder?
Hunde, die immer Bei Fuss laufen müssen, sind Sklaven und keine Hunde mehr.
Und sehr oft kommen Radfahrer von hinten, ohne sich rechtzeitig bemerkbar zu machen, und versuchen einfach, schnellstmöglich vorbei zu kommen.
Rücksichtslos und ASOZIAL!

PS: Sollte ich mal von Bassic verschwinden, dann weil einer meine Hunde angefahren hat. Weil dann müssen die Jungs mit der weißen Jacke kommen....
 
Das ist doch wohl eher ein Joke, oder ? Werden die Räder bei der Tour de France etwa nicht untersucht ?
Leider kein Joke. Der Betrug geht wie folgt (ist auch von diversen Kameras in den letzten Jahren immer wieder aufgezeichnet worden):
Ein paar Kilometer vor dem Ziel täuscht der Fahrer einen technischen Schaden vor und winkt das Teamauto heran
Das Fahrrad wird im Rennen ausgetauscht wegen technischer Defekte (erlaubt)
Die Motoren mit kleinem Akku passen (unsichtbar) ins Rahmenrohr samt Antrieb, gut für einen Sprint
Vor der Zielankunft sieht man den Fahrer rhythmisch eine Bremse betätigen
Das Fahrrad wird im Endsprint richtig schnell, der Fahrer gewinnt den Sprint ins Ziel
Der Fahrer fährt in die jubelnde Menge hinein und kommt mit dem alten Fahrrad wieder heraus. In der Menge haben Temmitglieder gewartet
Oder: (dieses Jahr) Das Fahrrad ist zwischen Ziel und technischem Check unerklärlich verschwunden
Doping 2020
 
Üble Drahtfallen, getötete Hunde, gemetzelte Mountainbiker, die Erde in Rot getaucht: Die Phantasien in diesem Forum schlagen ja fast die Ring-Dramatik.

Mein Vorschlag ist es, die Schlüsselszenen in Wagners Ring deshalb umzuschreiben:

EDIT Walküre:
In der "Walküre" reiten die holden Mägde Walhallas im e-Mountainbike in mörderischem Tempo auf die Schlachtfelder hinab, um die Toten einzusammeln, diese nach dem Festsaal in Walhalla zu geleiten.
Fricka, Wotans Gemahlin, geht gerade mit Fenris, dem Höllenhund, am Rande der Schlachtfelder Gassi. Dieser isst die Reste der Leichen. Brünhilde, Wotans Lieblings-Walküre fährt Fenris im Übermut in Stücke. Fricka ruft laut schreiend nach Wotan
Dann normal weiter: Wotan verdammt Brünhilde und zwingt die Walküren, die inzwischen geflüchtete und versteckte Schwester auszuliefern etc etc .

EDIT Götterdämmerung:
Die beiden Riesen Fasold und Faffner haben die Götterburg Walhalla aus unendlich vielen Bässen gebaut.
Wotan beauftragt Hagen, die beiden um den vereinbarten Lohn zu betrügen (jeweils einen Fodera-Bass). Hagen hetzt die beiden Brüder gegeneinander auf.

Die beiden erschlagen sich gegenseitig mit dem Fodera.

EDIT Ende der Götterdämmerung und damit des Rings:
Auf dem Weg zur Götterburg Walhalla geraten die Götter in Streit. Fricka, die Gemahlin Wotans, will zählen, aus wieviel Bässen die Götterburg gebaut wurde. Sie findet es zuviel und Wotan ist erzürnt.

Dann normal weiter: Es kommt zum Streit, die Bass-Götter erschlagen sich gegenseitig.
Die Bass-Burg stürzt ein, alle Bass-Götter liegen erschlagen davor. Die Welt besteht nur noch aus profanen Gitarristen, Keyboardern und Sängern, die göttlichen Basser sind alle tot.
Der Vorhang fällt.

Alle blutigen Diskussionen um Mountainbiker und Hunde verstummen.
 
Moment mal, ich hetze meinen Hund nicht auf Radfahrer. Die Leinenpflicht ist in Deutschland auf Ebene des Bundeslandes bzw. der Gemeinde geregelt, wo ich wohne gilt keine allgemeine Leinenpflicht. Dagegen gilt sehr wohl die Pflicht, mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Und wenn so ein Hobel meint, bei stark eingeschränkter Sicht mit Höchstgeschwindigkeit einen Trail (Der laut Flurkarte ein Wanderweg ist) im Deister runterbrettern zu müssen, idealerweise noch mit Stöpsel im Ohr für bessern Flow, dann ist es nicht die Schuld des Hundehalters wenn er beim Ausweichen im hohen Bogen den Abflug macht. Sah jedenfalls meine Versicherung so und der Radfahrer nach Rücksprache mit seinem Anwalt auch. Und er hat sich noch bedankt weil ich auf eine Anzeige verzichtet habe.
An keiner Stelle habe ich geschrieben dass (mein) Hund den Radfahrer aktiv angreift oder umrennt.
Dass der Hund in die Speichen gerät ist übrigens eher unwahrscheinlich, und mir zumindest noch nicht passiert und habe auch noch nichts davon gehört
 
Alles gut, wir sind uns einig dass asoziale Radler genauso blöd sind wie asoziale Hundehalter. Gibt es beides, ist beides überflüssig und gottseidank nicht überall die Regel. ISt doch wie bei bassic, es gibt auch nette Leute. :ugly:

Üble Drahtfallen, getötete Hunde, gemetzelte Mountainbiker, die Erde in Rot getaucht: Die Phantasien in diesem Forum schlagen ja fast die Ring-Dramatik.
Das ist Rock'n'Roll. bass-guitar Oder so. Jedenfalls bassic. :D
 
Moment mal, ich hetze meinen Hund nicht auf Radfahrer.
..hat doch auch niemand gesagt...ich wollte nur die Diskussion wieder zurück zu Bass bringen. Ich habe selbst Bässe, Mountainbike und Hunde. Und kenne all die Diskussionen - doch ich bin ja hier wegen den Bässen. Und weil Bässe so schön ohne all die täglichen Dramen der "real world" sind.
 

Wagner‘s Ring ein bisschen umschreiben:

1. Die Rheintöchter, Weglinde, Wellgunde und Floßhilde, die das Rheingold bewachen, haben sich von ihrer Halbschwester Tretlinde überreden lassen, das Gold nicht mehr nur einfach rumliegen zu lassen, bis es von
einem, der Minne entsagenden, fahrenden Bassisten, dessen magisches Instrument mit mit einem Metalldetektor ausgerüstetet ist, entdeckt wird. Stattdessen gründen sie mit dem Gold eine Firma, die Mountainbikes
herstellt. Fricka, Freia, Sieglinde und Gutrune erkennen die Marktlücke und weben nun Funktionswäsche.

2. Das wiederum bringt Siegfried in Rage, der sich um seinen Schatz betrogen betrogen sieht und auf Rache sinnt. Brünnhilde wiederum findet heraus, dass Funktionswäsche unter ihrer Brünne suboptimal ist.
Ortlinde, Waltraute, Schwertleite, Helmwige, Siegrune und Grimgerde dagegen finden „Down Hill“ von Wallhall einfach geil. Nur Roßweiße moniert, dass die Klingel an ihrem Gefährt viel zu leise sei. Und Freia findet es
süpi, die Äpfel der ewigen Jugend nun selber ausliefern zu können.

3. So vergeht die Zeit. - aber unter der Oberfläche brodelt es.
Wotan ist nun ein weiser Mann geworden hat jetzt sein wahres Ich entdeckt: „Als junger Liebe Lust mir verblich, verlangte nach Macht mein Mut ...“.
Die ausgebeuteten Proletarier Fafner und Fasolt haben es satt. Sie streiken, werden aber von Wotan outgesourced.
Siegfried sinnt noch immer auf Rache, muss aber noch sein Bassspiel verbessern. Will jedoch nicht mehr warten.

4. Bei der Tour de France kommt es zum Show Down: Die Arbeitslosen Fafner und Fasolt, angestiftet von Siegfried und unterstützt von Alberich, der ihnen seinen Helm ausleiht, zerstechen allen Fahrern die Reifen.
Gunter und Hagen vermuten Loge als Anstifter und foltern ihn drei lange Stunden mit einer Straußenfeder. Aber Loge weiß ja nichts. Tretlinde ruft ihr Freunde Dick Trick und Track zu Hilfe, die herausfinden, dass
Siegfried der Anstifter ist. Wotan, Donner, Froh, Mime, Siegmund und Hunding wollen Siegfried zur Rede stellen, Aber Siegfried gelingt in letzter Sekunde mit Hilfe von Alberichs Helm die Flucht, nachdem er diesen
Fafner beim Pokern abgeschwindelt hat. Siegfried ist nun unterwegs zu Brünnhilde, die noch immer mit ihrer Funktionswäsche hadert. Unterwegs trifft er einen Lindwurm, mit dem er kurzen Prozess macht. Nach einer
kurzen Erfrischung im Blut des Wurmes eilt er weiter zu Brünnhilde. Auf dem Weg kommt er zur Besinnung und entsagt nun der hohen Minne und schwört sein Leben der niederen Minne zu widmen ... während
Brünnhilde noch immer hadert.

5. Letzter Akt – letzter Aufzug: Wegen dieser kapitalistischen Umtriebe zerbricht Erda in blindem Zorn die Gießkanne und Yggdrasil, die Welt-Esche, verdorrt. Sie selbst legt sich schlafen, während um sie herum Nebel
aufsteigen. Diese wiederum nehmen der Quelle die Sicht und sie stellt ihr Raunen ein. Die Nornen singen nun nicht mehr, stellen aber ihr Seil fürderhin für den indischen Seiltrick zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mit einem Loriot-Sketch zu sagen:



Gibt es eigentlich auch Opern mit Hunden?
 
Wagner‘s Ring ein bisschen umschreiben:

1. Die Rheintöchter, Weglinde, Wellgunde und Floßhilde, die das Rheingold bewachen, haben sich von ihrer Halbschwester Tretlinde überreden lassen, das Gold nicht mehr nur einfach rumliegen zu lassen, bis es von
einem, der Minne entsagenden, fahrenden Bassisten, dessen magisches Instrument mit mit einem Metalldetektor ausgerüstetet ist, entdeckt wird. Stattdessen gründen sie mit dem Gold eine Firma, die Mountainbikes
herstellt. Fricka, Freia, Sieglinde und Gutrune erkennen die Marktlücke und weben nun Funktionswäsche.

(…)

5. Letzter Akt – letzter Aufzug: Wegen dieser kapitalistischen Umtriebe zerbricht Erda in blindem Zorn die Gieskanne und Yggdrasil, die Welt-Esche, verdorrt. Sie selbst legt sich schlafen, während um sie herum Nebel
aufsteigen. Diese wiederum nehmen der Quelle die Sicht und sie stellt ihr Raunen ein. Die Nornen singen nun nicht mehr, stellen aber ihr Seil fürderhin für den indischen Seiltrick zur Verfügung.

Geil, das Ganze dann untermalt vom André Rieu Orchester (alternativ: Rondo Veneziano) zusammen mit Santiano und den Toten Hosen, optisch umgarnt vom Deutschen Fernsehballett, es singen Helene Fischer, Florian Silbereisen, ein Männergesangverein aus Buxtehude sowie ein einstimmiger Kinderchor als Walküren. Halali!
 
Wagner arrangiert für Blockflöte und Triangel. Ein Hausmusikabend.
 
Geil, das Ganze dann untermalt vom André Rieu Orchester (alternativ: Rondo Veneziano) zusammen mit Santiano und den Toten Hosen, optisch umgarnt vom Deutschen Fernsehballett, es singen Helene Fischer, Florian Silbereisen, ein Männergesangverein aus Buxtehude sowie ein einstimmiger Kinderchor als Walküren. Halali!


Sehr schön Ollo. Für die Schluß stell ich mir noch einen murmelnden Chanty-Chor vor ... Rolling hommmh ... Rolling hommmh ... ahhh ... Campino dived ins Publikum ... langsam verlöschen die Lichter ...
Rolling hommmh ... Rolling hommmh ... Helene Fischer und Florian Silbereisen werden vom Nebel in die Höhle der Erda gezogen ... Rolling hommmh ... Rolling hommmh ... Rolling hommmh ............

Aber die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende!!!

Wir erinnern uns: Siegfried ist auf der Flucht vor seinen Häschern Gunter, Hagen, Wotan und noch ein paar Figuren aus dieser Blase. Auch Fafner ist dabei. Er hat nämlich noch 4 weitere Asse gefunden.
Was Siegfried bei der Tötung des Lindwurms nicht bedacht hat: Der steht auf der roten Liste der aussterbenden Tierarten. Und was Siegfried auch nicht weiß: Der Ranger und sein Freund Winnetou haben die Verfolgung aufgenommen, um ihn für diesen Wildfrevel zu bestrafen. In der Zwischenzeit hat Brünnhilde auf Wallhall Ausschau gehalten und Siegfried entdeckt. Sie rast mit Mountainbike und Funktionswäsche "Down Hill" Siegfried entgegen, während Blockflöte und Traingel (Danke Alidse) die Dramatik ins Unerträgliche steigern, denn nicht nur der Ranger und Winnetou, zwischenzeitlich sind Sam Hawkins und Kara Ben Nemsi zu ihnen gestoßen, sondern ebenso Hagen, Gunter und die anderen, die haben Siegfried ebenfalls gesichtet. Siegfried hat jetzt keinen Helm mehr. (der wurde ihm von G. gestohlen, als er sich im Blut des Lindwurrms erfrischte - das ist aber eine eigene Geschichte)
Zwar hatten sich die Waldgeisterinnen Orttraute, Waltlinde, Schwertwige, Leithelme, Grimrune, Gerdsiege und Weisroße beim Anblick des badenden Siegfrieds entschlossen, seine Verfolger in die Irre zu führen.
Aber Winnetou führt man nicht in die Irre. Schon nach kurzer Zeit hat er die Spur wiedergefunden. Nun aber drängt die Zeit ....

Wird Brünnhilde Siegfried noch rechtzeitig erreichen? Oder wird sie von einem Hund angefallen? Oder hat der rachsüchtige Wotan Metallspikes ausgestreut? Ist ihre Glocke laut genug, dass Siegfried sie hören kann?
Wird Siegfried Brünnhilde überzeugen können, dass Funktionswäsche bei der niedere Minne hinderlich ist?
Wird Brünnhilde mit Siegfried fliehen? Wird ihnen jemand bei der Flucht helfen, oder sind sie nur auf sich gestellt?
Wohin sollen sie fliehen? Nach England zu Catweazle und Kühlwalda? In die Ägäis zu Odysseus? Oder nach Mittelerde zu Gandalf und seinen Freunden?
 

Zurück
Oben Unten