G&K Fusion 550

Wackler bei der LED? Sowas kann keiner ferndiagnostizieren.

Ich denke aber dass die Ampeg für alles was man so macht völlig ausreicht, auch für draußen. Ich bin inzwischen gar kein Fan mehr von hohem Wirkungsgrad. Dann lieber mehr Platz nach oben und mehr X-Max bei den Speakern. Gerade die Ampegs mögen Speakerkompression.

Es konnte ja sein das es eine Art überlastungsschutz ist .
Ich finde den Klang des Amps mit der Ampeq sehr Rund , gefällt mir .
Kann bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Bandprobe ,
das Speakon Kabel durch ein Klinkenboxenkabel ersetzt und siehe da keine Probleme mehr.
Sehr geil er Sound hätte nie gedacht das ich mal nen GK spielen werde.:m_git2:
Jetzt höre ich mich auch wenn ich vor dem Stack stehe , sehr schöne neue Erfahrung.
Sehr flexible Sound Einstellungen trotzdem immer noch direkte und punchy .
 
Siehste, ich kenne keinen (bis auf ein paar Hinterwäldler), der nicht irgendwann einen Gallier hatte. Zumindest aus meiner Generation. Denn damals (bis heute) war und ist GK eine der großen und bezahlbaren Marken.

Ampeg konnte man sich nicht leisten, Trace waren Exoten, Acoustic und H|H genau so, und die deutschen Marken waren nicht wirklich Rock 'n Roll......

Vox war zu leise, ach, und so geht's weiter.
 
Gestern Abend Bandprobe ,
das Speakon Kabel durch ein Klinkenboxenkabel ersetzt und siehe da keine Probleme mehr.
Sehr geil er Sound hätte nie gedacht das ich mal nen GK spielen werde.:m_git2:
Jetzt höre ich mich auch wenn ich vor dem Stack stehe , sehr schöne neue Erfahrung.
Sehr flexible Sound Einstellungen trotzdem immer noch direkte und punchy .

Ich hatte mal billige Speakons gekauft um dem Kabel zusammen zu basteln, und auf einmal kam nichts aus dem Amp und dem Box raus, ich habe dem Kabel auf originellen GK gewächselt und alles lief wieder. War zwar nicht bei einem Fusion 550 passiert, aber die RB700-II dürfte die selbe Speakonbüchsen haben.
 
Ich spiele ihn nur mit selbst gelöteten Speakon, jedoch die Stecker sind von Neutrik, die paar Franken oder Euros sind meiner meinung am Falschen Ort gespart. Probleme hatte ich noch nie, werde im Fullrange noch in Bi-amping Modus.

Momentan spiele ich ihn nur mit einer GK 1x15" Neo-III, reicht absolut für genügend Druck auf kleinen bis mittleren Bühnen.

Verglichen mit einem RB 700 der sich meiner Meinung auch sehr gut anhört, hat der Fusion einfach mehr Charakter.
 
Siehste, ich kenne keinen (bis auf ein paar Hinterwäldler), der nicht irgendwann einen Gallier hatte. Zumindest aus meiner Generation. Denn damals (bis heute) war und ist GK eine der großen und bezahlbaren Marken.

Ampeg konnte man sich nicht leisten, Trace waren Exoten, Acoustic und H|H genau so, und die deutschen Marken waren nicht wirklich Rock 'n Roll......

Vox war zu leise, ach, und so geht's weiter.
Ich hatte mal nen HH Gitarrenamp , habe den zu meiner EBM Zeit für die E-Drums missbraucht .
Waren die Gut ?
 
Ich spiele ihn nur mit selbst gelöteten Speakon, jedoch die Stecker sind von Neutrik, die paar Franken oder Euros sind meiner meinung am Falschen Ort gespart. Probleme hatte ich noch nie, werde im Fullrange noch in Bi-amping Modus.

Momentan spiele ich ihn nur mit einer GK 1x15" Neo-III, reicht absolut für genügend Druck auf kleinen bis mittleren Bühnen.

Verglichen mit einem RB 700 der sich meiner Meinung auch sehr gut anhört, hat der Fusion einfach mehr Charakter.
Ich habe dieses Speakon Kabel schon viele Jahre benutzt und hatte nie Probleme .
Ich dachte es ist nicht das richtige Kabel wegen der Bi-amp Polung .
Wer weiss .
So wichtig finde das Speakon System auch nicht . Lieber ein Kabel in hoher Qualität
 
Ich spiele ihn nur mit selbst gelöteten Speakon, jedoch die Stecker sind von Neutrik, die paar Franken oder Euros sind meiner meinung am Falschen Ort gespart. Probleme hatte ich noch nie, werde im Fullrange noch in Bi-amping Modus.

Momentan spiele ich ihn nur mit einer GK 1x15" Neo-III, reicht absolut für genügend Druck auf kleinen bis mittleren Bühnen.

Verglichen mit einem RB 700 der sich meiner Meinung auch sehr gut anhört, hat der Fusion einfach mehr Charakter.

Bisher hatte ich nur einen RB 400 im Test gefiel mir sehr gut war mir aber nicht warm genug .
War allerdings eines der neuen Generation
 
Wir hatten so eine Band aus den Söhnen von örtlichen Unternehmern, teuren Einzelhändlern und "Stadtmarketinggesellschaft - Vorsitzenden", die die ganze Bühne mit H!H - Gittenamps voll gestellt hatten. Mir hat der Sound der Volltransen nie so recht gefallen, ich bin aber auch mit Vox AC 30 und Marshall SuperBass für Ketharre "aufgewachsen". Die H!H Bassmachine hat damals recht gut getönt und war für ihre 150 Watt wirklich laut.

Allerdings war es einer der H!H - Gittenamps, der damals den Sänger einer befreundeten Band unter Strom gesetzt hat. Das war ein Schock, der von einigen Leuten bis heute nicht vergessen wurde.
 

Hab mir eben die Pfoddos auf der T-Website angeschaut.

Da ist ja sogar auf der Anschlussplatte eine Beschreibung, wie der Speakon belegt sein muß für Full Range oder Bi Amp.

Was kann man also noch falsch machen, wenn man die Augen auf hält....? ;-) :opa:
:prost:
 
Hab mir eben die Pfoddos auf der T-Website angeschaut.

Da ist ja sogar auf der Anschlussplatte eine Beschreibung, wie der Speakon belegt sein muß für Full Range oder Bi Amp.

Was kann man also noch falsch machen, wenn man die Augen auf hält....? ;-) :opa:
:prost:



Es geht noch einfacher, auf der Rückseite neben den Speakonbuchsen des Fusion 550 befindet sich das Schema wie verkabeln.

FUSION-550-back.jpg
 

Zurück
Oben Unten