G&L 2012 Special Collection JB

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.708.652
Boah, ich habe gerade die 2012 Special Collection-Serie entdeckt; der JB is' ja mal lecker:
JB-HoneyAle-1000.jpg

Hat schon jemand von Euch etwas über diese Serie gehört oder womöglich einen der Bässe in der Hand gehabt?
 
Tolles Teil, auch die "Farbe" macht mich irgendwie an:
Farbe: Nearly Naked (NENA) Honey Ale
Die arme Nena....was war ich damals verliebt :Iund jetzt kann man sie bei T-Mann kaufen...
Bin gespannt, ob den schon mal jemand in den Händen gehabt hat. Kleiner Bericht wäre nett (den Bass meine ich!)
 
Sehr fesch.

Ich persönlich finde die unterschiedlich-färbige Kopfplatte nicht störend.
Ausserdem dunkelt sie ja sowieso nach.

Haben die G&L-Jazzies das gleiche Halsprofil wie die L2000 oder doch eher Jazzbassartig-schlanker?
Den Baseballschlägerhals von den L2000 finde ich nämlich extrem angenehm.
 
Haben die G&L-Jazzies das gleiche Halsprofil wie die L2000 oder doch eher Jazzbassartig-schlanker?
Dieser spezielle Jazzy hat einen #8er-Hals (G&L Modern Narrow "C"), während der L2000 einen #12-Hals besitzt (G&L Modern Medium "C"). Der Unterschied scheint dabei in der Breite am Sattel zu liegen (Jazz: 1 1/2", L2000: 1 5/8") und in der Halssärke am 12. Bund (Jazz: 0.920", L2000: 0.940"). Die Dicke am ersten Bund ist bei allen gleich (0.820"), und die modernen Profile (#7, #8, #10, #12) haben einen flacheren Griffbrettradius (12") als die vintage-Modelle (#5, #6 mit 7 1/2"-Radius).
 

Super Teil! Hab ich beim großen T schon befingern dürfen. Ich finde das Schlagbrett auch extrem geil.....
 

Zurück
Oben Unten