G&L-Bässe

Wie machti schon eingangs erwähnt hat, hängen einige US G&Ls (L2000, SB2, Asat...) in der Klangfarbe in Wien. Die Suchfunktion der Klangfarbe-Homepage lässt zwar zu wünschen übrig, aber dafür ist sie relativ aktuell... man sollte immer einen Blick auf den Lagerstatus werfen, da sie ihre Instrumente nach dem Verkauf nicht rausnehmen, sondern nur den Status ändern... Versand nach Deutschland ist sicher kein Problem, also im Zweifelsfall einfach mal anfragen...
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Mein Dealer hat mir gesagt, er verkauft Amis nur noch auf Bestellung, "die Tributes sind einfach zu gut im Vergleich".

Hm, dann soll's wohl so sein... Ich check erst mal die Läden in Berlin, Wien steht derzeit nicht auf meiner Liste. Danke für die Tipps!
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

... Versand nach Deutschland ist sicher kein Problem, also im Zweifelsfall einfach mal anfragen...
Hm, wollte sie ja im Laden antesten/vergleichen usw. - Versand ist halt ein bißchen wie die Katze im Sack, wenn man Pech hat. Trotzdem danke!
 
Zitat:Original erstellt von: chrisbass_1999
Ich find's ja nur irgendwie bescheiden, dass man auch in den großen Musikhäusern sich mit den Tributes die Finger wund spielen kann, aber die Originale rar gesät sind. Ist doch ein bißchen so, als ob's nur ganz selten Fender zu kaufen gäbe, normaler Weise stehen halt die Squier im Laden (oder die OLPs)...

Beim Music Shop in München hatte ich genau das andere Problem. Nur zwei USA, aber kein Tribute. Der hätte mich aber interessiert.
 
news für musik produktiv: alle tribute l2000 die man sich so vorstellen kann, aber nur ein USA Asat, der da schon ziemlich lange hängt.

tja, schade.
 
...den hatte ich ma zwischen den fingern....schon ganz ok, aber vom Hocker hat der mich nicht gehauen, zumal war miserabel eingestellt - fand ich.
 
also ich hatte letztens einen g&l tribute in der hand und ich muss sagen, dass der mich schon ordentlich umgehauen hat.
ich spiele im moment einen squier vm jazz bass und wenn man dann mal auf dem griffbrett vom g&l spielt das ist schon eine ziemliche umgewöhnung (38 mm zu 44,5 mm). doch den sound fand ich echt sahne. einstellen müsste man den noch ein wenig, jedoch denk ich so einer wird mein nächster werden!
 
Ich hatte das auch, ein Tribute 2000 hatte mich umgeblasen. Letztlich habe ich ihn dann nicht so eingestellt bekommen, dass wenigstens eine mittelflache Saitenlage realisierbar gewesen wäre. Also mein Tipp wäre, lass Dir den VOR dem Kauf so einstellen, wie Du es magst.

Siehe auch diesen Thread: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14801011 (ab Seite 1 unteres Drittel)
 
btw: in der Klangfarbe in Wien hängen gerade zwei L1505 um 1190,- und 999,-. L2500 gibts dort um 1290,- und 1090,-. www.klangfarbe.com

Sooo teuer is das nicht
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Sooo teuer is das nicht

Nein. Aber den L 1500-Sound muss man schon mögen. Interessant und günstig ist ja auch der JB 2 in Sunburst! Oder sollte das auch ein Tribute sein? Beim SB 2 haben sie jedenfalls einen Blödsinn dazu geschrieben, von wegen aktiv/passiv schaltbar, 2-bd-Eq und so lustige Dinge...
 

Zitat:

Nein. Aber den L 1500-Sound muss man schon mögen...

Ich hatte mal ne zeitlang einen 1505, dummerweise in einer Phase, in der mich unser FOH-Techniker völlig wuschig gemacht hat und ich daraufhin permanent mein Equipment gewechselt habe - also musste der G&L auch dran glauben :-( Rückblickend beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten, denn ein entsprechend langes Instrumentenkabel zum Soundcheck und der Hinweis, dass ich gerade bei einer post geschalteten D.I. enormen Einfluss mittels Klangregelung darauf nehmen kann, was für ein Sound am Pult ankommt, haben dass Problem behoben.
 

Zurück
Oben Unten