G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

• Ersteller Ersteller albi4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.501
Ja genau, bei Kontakt ist alles ruhig. Also die Erdung macht (nach meinem Verständnis) wohl das, was wie soll.

Exakt, genau so wie Kraushaar das beschreibt. Dann brächte eine Abschirmung nur, dass Du weniger Geräusche hast, wenn Du die Saiten loslässt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin

• #1.502
Schau doch mal unter die Haube.
So, hab gerade mal reingeschaut, musste eh alle Pickguard Schrauben lösen um die Schutzfolie rückstandslos abzubekommen (wieso machen die Hersteller die eigentlich nicht vorher ab, also ob mich ein paar Mikrokratzer in meinem Pickguard interessieren... :w00t:). Da ist tatsächlich keinerlei Abschirmung drin, man guckt einfach aufs blanke Holz. Das ist wohl der Vintage Vibe. :D

• #1.505
Hallo liebe Leute, ich habe jetzt auch seit zwei Tagen einen G&L da, ein LB-100 in Belair Green als Lefty (ihr guckt nicht falsch... :D). Klingt und spielt sich grandios, sehr fetter und runder Precisound. Das einzige was mich bislang etwas stört: Das Teil scheint recht empfindlich für elektromagnetische Einstreuungen zu sein, sobald man die Finger von den Saiten nimmt. Die Abschirmung scheint also nicht so dolle zu sein (bzw. ich habe mal etwas gegoogelt und stellenweise wird behauptet, G&L würde gar keine Abschirmung verbauen, weder Lack noch Folie? :O!). Ist jetzt nicht so ein Riesendrama, am Amp bzw. Ampsimulation geht das größtenteils unter und es ist ja auch relativ easy nachzurüsten, aber irgendwie könnte man sowas ja schon irgendwie erwarten heutzutage, sogar meine Harley Bentons sind innen komplett mit Abschirmlack angepinselt... :rolleyes: Wie sind eure Erfahrungen so bzgl. Abschirmung bei G&L?

Anhang anzeigen 984450

(Muss den am Wochenende nochmal ein bisschen hübsch machen, Schutzfolie entfernen etc, dann mach ich bestimmt nochmal ein Foto bei Tageslicht... |))

Sehr, sehr schöner Bass ! :great:

Ich kann nur sagen, dass meine G&L's zu den leisesten meiner Bässe gehören....ich habe noch keinen seziert um zu gucken, was da abgeschirmt oder nicht ist.

_7004610.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tubeman, Kingpin und Dr. bss
  • #1.506
Sehr, sehr schöner Bass ! :great:

Ich kann nur sagen, dass meine G&L's zu den leisesten meiner Bässe gehören....ich habe noch keinen seziert um zu gucken, was da abgeschirmt oder nicht ist.

Anhang anzeigen 985110
Mir gefällt das Finish des Basses rechts. 8D Mein Fullerton Deluxe Fallout auf der Werkbank in Fullerton.

CLF2101101 at Fullerton.jpg

• Like
Reaktionen: Bassman1788, Tubeman und Dr. bss

Affiliate Links
Neural DSP
Quad Cortex
1.669 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten