G&L L 2000 Special Single Coil Mod

JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Beiträge
844
Ort
DE
Bassix
ß24.214
Ich würde gerne meinen G&L umbauen und zwar folgendermaßen:

Zzt ist der normale Parallel/Seriell Schalter drin.

Ich hätte gerne für jeden PU einen Schalter der jeweils Parallel, Seriell, Single Coil schaltet.
Also einen zusätzlichen.
So dass ich einen kompletten Jazz Bass imitieren kann.
Oder eben J Neck mit Humbucker Bridge.

Schalter gibt es dafür ja bei Thom...

Gibt es irgendwo Schaltungsbeispiele für eine solche Schaltung?
Oder eine ähnliche aus der man sich das ableiten kann?
Die originalen Schaltungen hab ich schon.

Gruß Jetset
 
Ich kann dir nur dieses pdf vom Cadfael empfehlen, weiter hinten bei den Modifikationen sollte so eine Humbuckerschaltung mit einem MM Pu gezeigt sein

Bei meinen G&Ls habe ich einen Schalter Seriell/Singe/Parallel schalter der beide Pus schaltet. Im SC modus klingt es aber nicht sehr nach Jazz Bass, im vergleich schon offener und grob in die Richgun Jazz Bass aber defintiv nicht nach JB. Dennoch ein Lohnender Mod und für mich eine sinnvolle Erweiterung aber kein ersatz für einen JB, nur ein JB klingt nach JB ;-)
 
Die Warwick Corvette $$ hat 2 Humbucker mit Singlecoil/parallel/seriell (allerdings je einen Schalter pro PU).
Auf deren Homepage findest du die Verdrahtungspläne.

Es ist sicher ein tolle Erweiterung, wobei der L2x00 ja sowieso schon ein extrem flexibler Bass ist.
 
Was der Cadfael da gemacht hat ist ja unglaublich! Super Arbeit.

Hab jetzt die Schaltungen 2.2.111 und 2.2.113 kombiniert.
Und gehe damit dann auf den Pick Up Switch.
Das sollte doch gehen, oder?

Werde dann alle Schalter tauschen, von Göldo gibt es da welche mit schwarzen Hebelchen.
Dazu dann noch die anderen Potiknöppe in schwarz.
 

Zurück
Oben Unten