Gäste im Flohmarkt?

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß46.274
Hallo,

ich habe gerade erst bemerkt, dass offenbar auch Gäste, also nicht angemeldete Personen (blöde Wortwahl eigentlich) einen Thread eröffnen können. Ist das tatsächlich so, oder hab ich etwas übersehen/mich vertan?

Hier ein Beispiel:
https://www.bassic.de/threads/warwick-corvette-4-fretless-bubinga-1300€-vhb.14847668/#post-15922683

Für den Fall, dass ich das richtig verstehe, möchte ich darum bitten, dies zu ändern. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Modelle von BassChat.co.uk und Talkbass.com, einen kleinen Beitrag für das Posten von Flohmarktbeiträgen zu erheben, wirksam sind, unehrliche Anbieter fernzuhalten. Wenn man hier nicht soweit gehen möchte, dann bitte wenigstens nur angemeldeten Usern dieses Recht einräumen.

Und falls ich mich komplett geirrt habe: Mea Culpa und Beitrag gerne wieder löschen.
 

4low

Über-Bayudankse
nö - der ist kein Gast, sondern war Member und ist dann hier rausgeflogen, weil er offensichtlich versucht hat, Instrumente zu verkaufen, die ihm nicht gehören...
Dann erscheint er hier als "Gast" solange der Post noch nicht gelöscht ist...
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
ach so, ich gehe davon aus, daß bei tröterstellung der typ bassicer war, jetzt ist er es nicht mehr, deshalb der gaststatus. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
p.s.
da war mein brüderlein wohl schneller mit dem tippen fertig :-)
dann sollte jemand den admin darauf aufmerksam machen, dami es gelöscht wird, oder?
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
gelöschtes Profil = Gast
m. E. sinniger wäre, den User zu sperren (bei dieser Foren-Software kann das dauerhaft nur ein Admin), sonst kann er sich ja mit gleicher Adresse wieder neu anmelden.

Für die Beiträge heißt beides aber erstmal, alles bleibt stehen - was ja im Sinne eines Forums ist.

just my 2 cent
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Geld für Flohmarktposts: Wie soll das funktioneren? Paymentsystem im Bassicer? Dann wäre die Site nur ein grosses Ziel für Hacker. Muss nicht sein.

MIndestzeit als Mitglied? Ich glaube der User BassBattalion, um den es hier geht, hatte sogar einiges an Punkten, und auch einige vernünftige Posts erstellt. Ist also auch kein wirklich hiflreiches Kriterium.
sind aber immerhin Möglichkeiten. Die Forensoftware bietet für beides einfache Optionen, z. B. Schreibberechtigung im Flohmarkt ab X Postings - ist "nur" eine Einstellungssache im Backend. Für Payment gibt es Plugins, wenn es einfach sein soll ist das aber zwangsläufig (aufgrund der quasi Monopolstellung) immer an Paypal gebunden...

finde es aber auch toll, den Spott Preci Liebhaber mit Flatwounds auszuschütten :o):D
nana, die müssen doch auch leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
Ich packs nicht!:(!
Der 37te Thread zum Flohmarkt.
Na dann viel Spaß.:rolleyes:
Wie oft soll dieser Haufen noch von allen Seiten beleuchtet werden?
Wie oft wollen wir noch unsere Vorschläge diskutieren?

Wann wird das Ding
  • a) endlich geschlossen oder
  • b) nur für Mitglieder des Forums (und zwar mit Pflichtfeldern und ohne Gebumse) umgestellt
:?:
Das artet echt aus und ist ein dicker Minuspunkt für diese ansonsten super gute Bassplattform!
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Ich packs nicht!:(!
Der 37te Thread zum Flohmarkt.
Na dann viel Spaß.:rolleyes:
Wie oft soll dieser Haufen noch von allen Seiten beleuchtet werden?
Wie oft wollen wir noch unsere Vorschläge diskutieren?

Wann wird das Ding
  • a) endlich geschlossen oder
  • b) nur für Mitglieder des Forums (und zwar mit Pflichtfeldern und ohne Gebumse) umgestellt
:?:
Das artet echt aus und ist ein dicker Minuspunkt für diese ansonsten super gute Bassplattform!
na ihr beteiligt euch ja auch an der 37. runde zu diesem thema....
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
na ihr beteiligt euch ja auch an der 37. runde zu diesem thema....
Nä, jedenfalls nicht mehr inhaltlich.

Meine und Chucks Reaktion zeigt nur, dass das Thema Flohmarkt in regelmäßigen Abständen fein säuberlich durchdiskutiert wird und das anscheinend nicht nur mir auf den Zeiger geht...
Und diese Diskussionen sind der Beweis dafür, dass es sich nur um eine Notlösung handeln kann, die sich aber hartnäckig hält und auch rege frequentiert wird.

Jetzt kommt gleich wieder "mir reicht das so" und "dann ignorier das doch" und "könnte man nicht" und "ich würde anregen"...
Jaja. Sicher. Man könnte aber auch irgendwann einfach mal tätig werden.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder mehr Engagement fordern -ich bin sehr dankbar für diese kostenlose und super gemachte Bassplattform!!
Alles, was ich mir wünsche, wäre mal ein Statement der Admins zum Thema Flohmarkt.
Wenn es das schon gibt -dickes Sorry- will ich das mal lesen.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
wäre mal ein Statement der Admins zum Thema Flohmarkt.
Das ist doch immer falsch. Gebrauchtbörsen sind in Foren DAS Streitthema schlechthin. Egal was gemacht, es ist IMMER falsch. Meist meckern nach Änderungen auch gleich wieder die gleichen, die diese Änderung überhaupt erst haben wollten. Das das Team hier versucht zu schweigen - also ich kann das nachvollziehen :-)
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
Ja ok. Verstehe ich.
Ich finde die Stimmung hier absolut toll -wie hier kommuniziert wird, ist einfach sehr vorbildlich und es ist schön, hier zu lesen und zu schreiben.
Aber immer wieder dieser Flohmarkt...
Das war doch im alten Bassic nicht so ein Thema oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß46.274
Okay, danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich das auch verstanden. Ich dachte tatsächlich, da würde ein Gast etwas anbieten. Dann wäre es prima, wenn man den Thread schließen könnte, weil ja wohl klar ist, dass dieser hier nix mehr zu suchen hat.

In diesem Sinne kann auch dieser Thread hier gelöscht werden.

@Holzwurm und Chuck:
Ich sehe das so: Ein Flohmarkt ist sicher eine Quelle ständiger Diskussion. Eben weil im sonstingen Forum niemand Gefahr läuft von Menschen mit schlechten Absichten über den Tisch gezogen zu werden. Ich persönlich finde den Bassic Flohmarkt prima. Ich habe dort schon einiges verkauft und gekauft und ich möchte mithelfen, diesen Platz am Leben zu halten und auch zu optimieren. Wenn ihr beide kein Interesse daran habt, dann ist das doch absolut okay. Aber anderen die Freiheit lassen konstruktiv daran zu arbeiten, kann euch nicht weh tun. Wir können ja in anderen Threads über andere Themen gemeinsam diskutieren.
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
@Holzwurm und Chuck:
Ich sehe das so: Ein Flohmarkt ist sicher eine Quelle ständiger Diskussion. Eben weil im sonstingen Forum niemand Gefahr läuft von Menschen mit schlechten Absichten über den Tisch gezogen zu werden. Ich persönlich finde den Bassic Flohmarkt prima. Ich habe dort schon einiges verkauft und gekauft und ich möchte mithelfen, diesen Platz am Leben zu halten und auch zu optimieren. Wenn ihr beide kein Interesse daran habt, dann ist das doch absolut okay. Aber anderen die Freiheit lassen konstruktiv daran zu arbeiten, kann euch nicht weh tun. Wir können ja in anderen Threads über andere Themen gemeinsam diskutieren.
Hallo Meypelnek,
da hast du meine Intention aber sehr mißverstanden.
Ich möchte hier niemandem die Freiheit für Irgendwas nehmen! Wie käme ich dazu?!
Auch bin ich sehr an einem funktionierendem Flohmarkt interessiert!
Ich habe mich schon öfter zu diesem Thema konstruktiv geäußert (es gibt schon mehrere Threads dazu...).

Was mich stört, sind 2 Dinge.
1. dass diese Diskussionen keine Früchte tragen. Will heißen: man schreibt seitenweise das Forum voll und dann verläuft alles im Sande.
2. dass immer wieder Threads dazu eröffnet werden. Wer die Sufu kurz bemüht, wird feststellen, dass schon alles mehrfach gesagt wurde.
 

dereinevogelda

Guanobomber
Geld für Flohmarktposts: Wie soll das funktioneren? Paymentsystem im Bassicer? Dann wäre die Site nur ein grosses Ziel für Hacker. Muss nicht sein.

MIndestzeit als Mitglied? Ich glaube der User BassBattalion, um den es hier geht, hatte sogar einiges an Punkten, und auch einige vernünftige Posts erstellt. Ist also auch kein wirklich hiflreiches Kriterium.

Meine Vermutung ist eher, das der Flohmarkt ein guter Grund dafür ist, bei Bassicer Mitglied zu werden. Für mich war es so. Ich liebe es, in den Angeboten zu schmökern, finde es aber auch toll, Spott über die Preci Liebhaber mit Flatwounds auszuschütten :o):D
Wo hat denn jemand was von Geld gesagt?

Aussage war:
gerne auch eine kleine gebühr an bassix je anzeige für flohmarktanzeigen
bassix != Euro ;-)
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Wo hat denn jemand was von Geld gesagt?

Aussage war:

bassix != Euro ;-)
zu eurer info:
gleich im eingangspost vom TE war die rede von einem "kleinen beitrag", ich hab das schon als euronenbeitrag verstanden. fänd ich auch nicht toll, auch wenn ich, glaube ich, nur einen einzigen verkaufströt da habe, allerdings mit einigen sachen gleichzeitig. aber bassix dafür abzuziehen fänd ich gut. nicht weil ich genug habe, sondern, weil jemand, der nur deshalb hier einen account einrichtet und dann als karteileiche rumfliegt, es etwas schwerer hat.
er muß sich erstmal einbringen, womöglich nich mit sinnvollen beiträgen.

@holzwurm:
dafür, daß dich das so annervt, kniest du dich wirklich ganz schön hier rein. wozu?
die nächsten 20 tröts deswegen kommen sowieso.
manchmal ist, wie lila zitierte, ignorieren die nervenschonenste alternative, meinste nicht auch?
ich kann das ja nachvollziehen, aber bringen tuts nix, außer daß, vor allem du, ne weile genervt bist. :-)
war jetzt kein angriff von mir.

Entschuldigung für die fehlende Lesekompetenz. Ab dem Wort Gebühr habe ich aufgehört zu lesen/denken.
 
Oben Unten