Gäste im Flohmarkt?

solange der Post noch nicht gelöscht ist...

Ich versteh nicht warum ein verkäufer das inserat nicht selbst löschen kann wenn das teil verkauft ist.

Eben weil im sonstingen Forum niemand Gefahr läuft von Menschen mit schlechten Absichten über den Tisch gezogen zu werden.

In den diversen Flohmarktdiskussionen hab ich doch auch viel gelernt - auf was man so achten soll um etwaigen schaden zumindest hintanzuhalten.

man schreibt seitenweise das Forum voll und dann verläuft alles im Sande.

Das wundert mich auch ein bissl.

Wie hilfreich wäre zb eine intelligente FILTERFUNKTION.
- wenn ich zb einen : 5-saiter / typ JB / 20 bünde , suche muß ich mich fast durch den gesamten BASSflohmarkt ackern.

Ist wohl einfacher alles so zu belassen.

dafür, daß dich das so annervt, kniest du dich wirklich ganz schön hier rein. wozu?

Ich finde das sehr gut vom Holzwurm !
Der flohmarkt muß mal ordendlich auf die AGENDA !
 
Bonsoir!

In einem vollkommen unmoderiertem Forum ist es nicht so leicht Entscheidungen "durchzudrücken".
Als Schnittstelle zwischen Community und Betreiber bin ich natürlich immer bemüht, alles in eurem Interesse umzusetzen, aber der Flohmarkt ist echt ein schwieriges Thema. Ich sehe die angesprochenen Möglichkeiten alle, es wäre allerdings deutlich einfacher, wenn wir gemeinsam klare Richtlinien für den Flohmarkt erstellen könnten. Als Beispiel:

1. Ein User muss eine gewisse Anzahl an bassix haben um überhaupt im Flohmarkt mitzuspielen... (ja/nein)
2. Inserate haben eine feste Laufzeit ( Wollt ihr das ?! Ich hörte dass wir das so einstellen können...)
3. ("Zwischenmenschliche") Richtlinien
-> So können Inserate nichtmehr schlecht gemacht werden. Und ich könnte jeden abweichenden, unsachlichen "Hau-drauf"-Kommentar sofort nachdem ihr ihn mir meldet löschen. Bis jetzt mache ich das nicht, weil wir ja sonst auch in Extremfällen so verfahren, dass die Community das selbst regelt. Ich finde generell haben derartige Kommentare im Flohmarkt nichts zu suchen, aber das sind eben die Sachen die wir festlegen sollten.

So viel erstmal zu mir, ich lese hier natürlich weiter mit, und ihr könnt mir jederzeit auch Nachrichten via Unterhaltungen schicken mit Vorschlägen, Anregungen etc.

Bässtes,

Robin
 
Du Armer :-)

bei der Forensoftware gibt es genügend Möglichkeiten des Feintunings.

z. B. eine gewisse Dauer in Zeiteinheiten oder Menge an Beiträgen bis man in den Flohmarkt darf, die Laufzeit hast Du schon angesprochen, keine offfene Antwortmöglichkeit, für die Antworter eine Beschränkung usw.

Wünsche und Möglichkeiten gibt es eben viele :-)

Das Löschen finde ich persönlich jetzt z. B. nicht so glücklich, der User könnte Thread ja auch schließen und mit Verkauft-Vermerk versehen. So würde nichts verloren gehen.
 
Hallo Robin @bassic.de
Mich würde mal interessieren, was aus der Sache mit dem anderen Flohmarkt Modul geworden ist.
Viele Grüße
Alexander
 
Das Löschen finde ich persönlich jetzt z. B. nicht so glücklich, der User könnte Thread ja auch schließen und mit Verkauft-Vermerk versehen.

Könnte !

Tun sie aber oft nicht. Dann stehn ewig irgendwelche teile drin die schon längst zb bei ebay verkauft wurden.

Deshalb wäre gut wenn man nach einer gewissen zeit das angebot erneuern muß.
 

Zurück
Oben Unten