Gallien Krueger 1001RB

Nicht schlecht das Gerät, aber doch recht teuer. Nun weiß ich nicht die Preise aufwendig, aber 700 Euros für einen 500Watt-Amp gebraucht. Naja, für das Geld bekommt man auch einen BassBase600 von H&K. Eine passende Box hat kaum jemand, soweit ich weiß. Die meisten stellen sich eh' die Sachen nach Geschmack und Sound zusammen, als nach einer Produktpalette.
Ist der Profet4 so schlecht? Okay, es gibt hier immer eine Pro-Warwick und eine Contra-Warwick-Fraktion, aber so schlecht kann er doch nicht sein. Ich habe öfter einen gespielt und schlecht sind sie nicht.
 
Hi Wallace,
behalte den Preis doch im Auge, vielleicht findet das Teil sonst
keiner bei Ebay, die Auktion läuft doch noch über 2 Tage,
dann kannst Du ein Schnäppchen machen.
Die Amps waren die letzten beiden Jahre ja auch kaum zu bekommen.

Grüße
 
Gudn Wallace,

ich habe den Vorgänger (1000RB) und bin eigentlich recht zufrieden.
Was ich bei diesem Teil im Vergleich zu meinem sehr geil finde ist, dass alle wichtigen Anschlüsse wie tuner out, effects send + return, groundlift und regelbarer di-out auf der Vorderseite sind. Es sind quasi nur noch die Speakeranschlüsse und die Stromversorgung auf der Rückseite. Da muß man dann nicht bei gigs auf der Rückseite im dunklen Rack rumfummeln [:D]

Auf die hohen Wattangaben würde ich nicht sooo viel geben. Hatte meinen mal in der Reperatur, wo er auch mal gemessen wurde und da kam deutlich weniger Leistung bei rum. [:-(]
Aber ich glaube, dass Gallien-Krueger da nicht die einzigen sind, die schummeln. [;-)]
Aber keine Angst, er macht trotzdem ganz schön Alarm und ist soundtechnisch ein allrounder!!


Gruß und so...
 
na das hört sich doch nicht schlecht an...
@tron: meinst du 600 lappen sind zu teuer? ich finde den preis ganz ok, wenn man bedenkt was die kiste neu kostet. sicher nicht billig das teil, hab jetzt keine preise da, wird ja sicher nicht mehr hergestellt.
aber gallien krueger ist doch eigentlich ne top firma, in verbindung mit einer schon gk box is doch herrlich oder? muss ja nun nicht unbedingt eine mit hochtöner-extra-eingang sein, die kann man ja eh kaum bezahlen.
und der warwick pro fet 4 ist natürlich kein schlechtes teil, gute austattun ( großer eq, sogar ein kleiner compressor, gute soundeinstellungen) aber der sound kann mich nicht wirklich überzeugen. und ich habe eigentlich auch nicht aus purer notwendigkeit ins auge gefasst, sondern mehr wegen dem guten preis.
 
Naja, teuer ist relativ. Ich habe meine persönlichen Limits, so etwa halber Neupreis bei gebrauchten Sachen. Okay, Klassiker behalten vielleicht ihren Wert, aber solche Amps .... Aber das ist meine persönliche Meinung, also nich' bös' sein.
Die zwei getrennten Endstufen für Hochtöner und Bass finde ich auch überflüssig. Bisher hatte ich nie Probleme mit einer einzelnen Endstufe.
 
zu spät... ich habe ihn gekauft, hoffe das ding ist das geld wert...
 
also ich muß sagen um den preis is glaub ich gar ned so schlecht... im musik produktive ist es noch mit über 1000 euro angeschrieben!!

Ein befreundeter basser hat das teil und ich muß sagen sehr fein!! wenn die auktion nicht schon vorbei wäre hät ich mitgeboten !! [;-)]

viel spaß damit!!
 
danke! ich hoffe mal ich kann die selben Erfahrungen sammeln, habe ja bis jetzt (so ziemlich) nur gutes über den gehört.
 
Alsooo:
Der Amp ist da, und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Selbst mit meiner (recht billigen) Hartke vx-410 Box und einem recht zerstörten Yamaha BB404 klingt der Amp schon mächtig fetter als mein alter Warwick.
Die Klangeinstellung sind zwar nicht so ausgeprägt (preamp muss her, Nur 4-Band EQ), aber er macht ja sowas von Druck...
Also, ich kann das Gerät nur empfehlen, macht echt Spaß mit dem Dingt die Nachbarn zu ärgern...:-)
 
Glückwunsch!!!
Auf das Teil wäre ich auch ziemlich Geil!!![:D]
Aber bei mir steht erst einmal ne neue Box an und dann kommt der amp.
Tja,das leidige Thema Geld spielt da eine entscheidende Rolle.[V]

Dann laß es mal richtig Krachen mit der Kiste.[:-)]
 

ohja, das werde ich... aber eine neue box wird sicher auch drankommen. bin nur nicht sicher ob ich eine von GK kaufen soll oder von HoS... Mick hat mir da ein ganz nettes angebot gemacht, ich werd nochmal ein bisschen drüber nachdenken...
Wenn dann noch der passende Bass dazu bereitsteht, wäre das ja wunderbar... aber daraus wird wohl dieses jahr nichts mehr werden befürchte ich...mist...
 
hol dir keine gallienkrueger box. geh zu HoS oder SAD. Die bauen dir was besseres!
 
Ja das kann gut sein.Ich habe auch gehört,das Gk-Boxen leider nicht so Prall sein sollen.Im gegnsatz zu den Amp´s.NEID!![:-P]
 
echt? hätte jetzt gedacht die wäre genauso klasse wie die amps, und würden sich mit denen dann recht gut ergänzen. naja, vielleicht geh ich einfach mal ne runde testen, kann nie schaden.
 
Jo, testen kann nie schaden!

Dass GK-Boxen nicht so prall sind, kann ich nicht bestätigen!
Ich habe schon des öffteren mit meinem 1000RB über die RBH 410 (800 W) von GK gespielt, die man auch so schön schräg wie nen Monitor hinstellen kann und ich kann nur sagen, dass die absolut fett klingt, ordentlich Druck macht und ohne Probleme auch auf größeren Bühnen als standallone ausreicht. [:-P][:-P][:-P]

Wer se sich mal ansehen will, hier der Link:

http://www.gallien-krueger.com/PRODUCTS/CABINETS/410RBH/410rbh.html


Gruß und so...
 
Naja wie gesagt,ich hab es bisher nur gehört bzw.gelesen,das die nicht soooo toll sein sollen.Ich kanns nicht bestätigen,weil ich selber noch keine getestet hab.
 
die RBH serie ist eh nüscht für mich, vieeel zu teuer... aber die nächst kleiner Variante wäre da schon eher das passende. Aber da werde ich mal in ein passendes Geschäft fahren, mir meinen Amp raussuchen und an solch eine Box hängen. bin ja mal gespannt...
 

Zurück
Oben Unten