Gallien-Krueger 115 BC

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.768.876
Yepp! Meins! [:-P]

Ich habe mir in der Bucht einen "neuen" alten Basscombo ersteigert: einen [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120704931784&ssPageName=STRK:MEWAX:IT"]GK 115 BC[/url].

Da selbst ich den nicht kannte, habe ich, bevor ich biete, Jason Finley von GK angeschrieben und ihn um eine kurze Auskunft gebeten, um was es sich bei diesem Modell genau handelt. Ich hatte dabei auf einen Combo mit 400RB-Topteil gehofft.

Die Antwort kam von Bob Gallien himself:
Zitat:"The model you inquired about is very rare."
Der Combo stammt von 1984 (...wie mein ESP-Jazzy... [^]) und es wurden nur knapp 100 Stück davon gebaut.
Und:
Zitat:"it features a unique cabinet design that utilizes porting technology similar to what Bose uses in some of their products."
Als ich dann noch erfahren habe, dass der Amp ein 200RB ist, gab's kein Halten mehr - ich MUSSTE den haben. Der 200RB liefert zwar nur 100W an 8 Ohm, gilt aber unter "alten Hasen" als der bestklingende Amp, den GK jemals gebaut hat.

Jau, und nun kommt er bei mich!
Das wollte ich Euch nur kurz verzählen. [:-)]

 
Gratuliere! Sieht fein aus die Kiste und sehr gut erhalten! Da hoffe ich mal er erfüllt alle deine Erwartungen! :-)
 
Wenn das Teil tut und ne Weile durchhält, ein wahres Schnäpperle^^
Machst dann ein Review, gelle?![;-)]
 
Klar, wenn er hier ist, schreib' ich was dazu. Nur wie ich ihn hierher kriegen soll, weiß ich im Moment noch nicht genau...

Bin ja noch krank und kann deshalb nicht einfach nach Bielefeld orgeln; aber eventuell kann mein zukünftiger Schwiegersohn auf der Fahrt von Marburg nach Leer einen Abstecher nach Bielefeld machen und mir den mitbringen. Mal schauen.

Aber sobald er da ist, werde ich den mal mit meinem MB150S vergleichen.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Klar, wenn er hier ist, schreib' ich was dazu. Nur wie ich ihn hierher kriegen soll, weiß ich im Moment noch nicht genau...

Bin ja noch krank und kann deshalb nicht einfach nach Bielefeld orgeln; aber eventuell kann mein zukünftiger Schwiegersohn auf der Fahrt von Marburg nach Leer einen Abstecher nach Bielefeld machen und mir den mitbringen. Mal schauen.

Aber sobald er da ist, werde ich den mal mit meinem MB150S vergleichen.

Öh, falls der Verkäufer ihn möglichst bald weg haben möchte, kann ich dir anbieten ihn abzuholen und bei mir zu verwahren.

Grüße,
K
 
nymi, ob es den Combo wirklich gab? der Anbieter kommt schließlich aus Bielefeld... [;-)]


was machst du mit dem MB 150?
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

nymi, ob es den Combo wirklich gab? der Anbieter kommt schließlich aus Bielefeld... [;-)]
*chrchrchr* [¦)]
Zitat:was machst du mit dem MB 150?
Na, spielen, was sonst? [;-)]

Nee, ernsthaft: der bleibt natürlich. Schließlich kann der "Neue" meine Craafts nur im Doppelpack füttern (wegen 4 Ohm -> Serienschaltung).
Aber mal schauen, für zu Hause und für Sachen, für die der MB zu klein, die Zusatzbox mitzuschleppen mir aber zu viel ist, und sowas alles.

Außerdem habe ich dann für spontane Sachen einen ordentlichen Amp zur Hand und brauche nicht jedesmal erst zum Proberaum zu düsen (hin und zurück auch immerhin 40km. Bei den Spritpreisen heutzutage... [ooo]).

Soweit zumindest die Theorie, nä? Ob es dann wirklich so kommt, weiß ich erst, wenn der Combo bei mir ist.

 

...nachdem ich ja auch ein fan von ollen gk`s bin (hab mir gerade einen neuwertigen alten 400rb gegönnt) wünsch ich viel spass mit und glückwunsch zu dem raren krügerteil!!

mbass
 

Zurück
Oben Unten