Gallien Krueger 400 RB-III 2x10 Bass Combo

west

west

Active Member
Beiträge
71
Ort
Basel
Bassix
ß5.809
Ich weis nicht so recht. War meine erste selbstfinanzierte Basscombo. Etwas Nostalgie schwingt da schon mit. Da ich sie einfach nicht mehr spiele stell ich sie hier mal rein und schau was geschieht.

Im Titel beschriebene RB-III Combo. Ja, die mit dem (EDIT: unbegründet) schlechten Ruf!

Standort: Basel
Preis: Macht mal Vorschläge (EDIT: 400€)

- im Erstbesitz seit 2003
- Zustand "near mint"
- gepflegt und gewartet
- Made in U.S.A
- teils Risse an Eckschützern
- 150 W an 8 Ohm, 240W an 4 Ohm
- 2 GK Paragon 10" speaker
- aktive 4-band EQ
- GK typischer contour und precence Filter
- Effekt-Loop, Tuner-Out, XLR-DI
- sauschwer

Die RB-III von wurde von Bob Gallien rasch aus dem Verkehr gezogen, da nach dem Wechsel auf Bleifreies Lötzinn Temperaturprobleme aufgetreten sind. Dieser Combo hatte nie Temperaturprobleme! Dies bestätigt auch Jason Finley von GK in einer E-Mail anhand der Seriennummer.°
 
Zuletzt bearbeitet:
3.jpg 4.jpg 2.jpg 5.jpg 6.jpg 1.jpg 7.jpg 9.jpg 8.jpg 10.jpg
 
Die RB-III von wurde von Bob Gallien rasch aus dem Verkehr gezogen, da nach dem Wechsel auf Bleifreies Lötzinn Temperaturprobleme aufgetreten sind.
Woher hast du diese Legende?
Die Geschichte mit dem Lötzinn betraf meines Wissens, die allerersten Modelle der RB-IV Nachfolgeserie, diese wurden schnell aus dem Verkehr gezogen und anschließend mit Geräten ohne diesen Mangel bis heute verkauft !!

Genaueres steht irgendwo im Forum, wo dieser Mangel schon mal verwechselt wurde.
Ich habe auch einen alten RB-III der keinerlei Probleme macht und ein hervorragender Amp ist.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versuch es auch immer wieder klar zu stellen, ohne Erfolg!:rolleyes:

Die Modellreihe des o.g. Amps hatte Probleme bei den Lüftern. Die Lüfter sind schnell unbemerkt durchgebrannt. Daher muss man bei den Modellen darauf achten, dass der Lüfter noch funktioniert. (Er ist temperaturgesteuert und fängt erst nach circa 20min an sich zu drehen) Eine Reparatur ist nicht teuer und es gibt eine passende Dokumentation seitens GK dazu!

Die Geschichte mit dem bleifreien Lot ist erst bei der Nachfolgeserie passiert und dort nicht bei den allerersten, sondern ab 2006. D.h. es gibt alte RB400-IV mit Bleilot, die vollkommen i.O. sind, dann kam die Umstellung (-> hier gibt es ein paar Modelle mit Problemen).
 
Warum hat dieser Saugeile Amp dann so einen tränenindieaugentreibenden Preiszerfall und Ruf?

:bang:
 
Warum hat dieser Saugeile Amp dann so einen tränenindieaugentreibenden Preiszerfall und Ruf?

:bang:
Ganz einfach, im Internet jeder pseudo-informierte Gearhead das alte Design sieht und laut schreit: "ihh der raucht dir ab!"

Wenn der Amp läuft, ist alles völlig in Ordnung. Beim Kauf einfach auf den Lüfter achten, wenn er läuft bekommt man einen super Amp zum Sonderpreis!
 
Warum hat dieser Saugeile Amp dann so einen tränenindieaugentreibenden Preiszerfall und Ruf?

:bang:
...na genau wegen dieser falschen Legende :idee:

Immerhin kann jemand mit dem Wissen dieser Tatsachen, einen klasse GK zum entsprechend günstigen Preis bekommen :-)
 
Nur blöd, dass ich Verkaufen will. :D

Edit: Aber danke!
1. Etwas dazugelernt
2. Den Preis zumindest in diesem Thread nicht aufgrund einer Legende bestimmen lassen
 

Aufgrund der vielen Anfragen und der ausbleibenden Vorschlägen gebe ich nun doch einen Preis an.

150,- wirst du trotz der Legende schon noch dafür bekommen, ohne Legende wäre es halt das doppelte [¦)]

Für 150€ nutz ich sie lieber noch 10 Jahre als Türstopper und warte dann auf nen GK-Hype :kaffee:
Das pendant kostet 649€. Ich setz jetzt einfach mal bei knapp 2/3 an :popcorn:

400€ :tomatoes:
 

Zurück
Oben Unten