GALLIEN KRUEGER 212MBE & 210MBE

Volker Racho

Volker Racho

New Member
Beiträge
469
Ort
DE
Bassix
ß66
da es ja scheinbar noch keine Fred gibt, mach ich mal den Anfang.

Jemand Infos zu dem Ding? Gerade, der Schalldruck würde mich interessieren. Aber selbst auf der GallienK-Seite hab ich nix gefunden.

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_212mbe.htm

Der Preis ist ja mehr als heiß. Das Gewicht is ja mit 16kg schon extrem niedrig für ne 212er.

oder alternativ die 210er:

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210mbe.htm

Die wird einem ja schon fast hinterher geworfen.

Meinungen? Wann kommen die raus?
 
hat die mittlerweile jemand?
Sind ja sehr rückenfreundlich, aber können die bei so geringem Gewicht auch gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 Stück 212MBE. Sind sehr leicht,laut und kommenauch mit 5-Saitern gut zurecht. Mir waren sie irgendwann zu "rockig". Leise haben sie mir nicht gefallen.
 
Mit meinem Warwick Streamer 5 konnte man gehöriges DDonnerwetter entfachen, kann ich mir gut für Hardrock vorstellen.
 

Zurück
Oben Unten