Mein 700RBII klang heute zusammen mit dem Fenderboxenturm einfach super
ich war gestern auch wieder sehr zufrieden. ich bin extra ne Stunde eher hingefahren um mit den Einstellungen, Pedalen usw etwas herumzufuchsen und um diese Ergebnisse dann direkt im Bandkontext zu checken.
Beim Probieren habe ich gemerkt, dass ich manchmal ein bisschen doof bin

.
Ich fand in so manchen Kontext den 700er immer etwas unterkühlt im Klang und wenn ich den Boost reingedreht habe zu kratzig.
Wenn ich den Vol jedoch richtig niedrig halte und dann den Boost auf 15Uhr stelle klingt das deutlich lebendiger ohne direkt zu sägen, das hat mir gut gefallen. Passt auch gut zum echt sehr guten
EBS Multicomp und Drive. Aber ich musste mit dem Gain schon ein bisschen fummeln, zu mal die Beiden Musicman Big Als die ich dabei hatte einen tierischen Output haben. Mit gedrücktem Active Pad hat man mehr Spielraum, aber der Sound gefällt mir nicht mehr so gut. Da muss ich echt ein bisschen mit Herrn Gallien schimpfen, den Gain/Vol Regler hätte man echt ein bisschen praxistauglicher einstellen können.Aber wenn man es ein mal raus hat, dann geht das.
Ich habe jetzt mal beim Schaltplopp die Membrane beobachtet: der 15er macht einen kleinen Hub und der (allerdings hochbelastbare und steife) 10er rührt sich kein bisschen. Das sah jetzt sehr unspektakulär aus.
Ich bin noch etwas hin und hergerissen, mit was für einem Boxentypen ist das Halfstack mittelfristig aufrüste.
210, evtl geschlossen wäre cool um den 10er Charakter noch etwas herauszustellen - sealed 10s sind echt eine feine Sache! eine 15er darunter gibt natürlich (noch) mehr Schub, da muss ich noch drüber Grübeln.